Außentemperaturanzeige nachrüsten

  • Hallo, da es momentan immermal Temperaturen um den Nullpunkt gibt wüsste ich gern wie kalt es ausserhalb des Autos ist um meinen Fahrstil entsprechend anzupassen :P gibt es eine Möglichkeit eine Außentemperaturanzeige nachzurüsten?

  • Hallo,


    das ist doch alles im Bordcomputer drin. Falls du den nicht hast, wär eine nachrüstung überlegenswert ;)

  • wie teuer wäre das wenn ich den nachrüsten lassen würde? und was habe ich dann für funktionen und vorteile die ich jetzt nicht habe? (bitte verzeiht mir, ich bin noch recht frisch hier und in der szene)

  • wie viel der einbau kostet kann ich dir nicht sagen, den nachrüstsatz könntest du vom BMW Händer / Niederlassung bekommen, oder halt hier: KLICK


    Weitere vorteile sind: Durchschnittsverbrauchsanzeige, Durchschnittsgeschwindigkeitanzeige, Reichweite des Tanks.


    hier nochmal ein thread dazu: KLICK


    man kann nat. auch so ein zusatzthermometer holen, aber das sieht dann meiner meinung nach nicht sehr toll aus :S

  • ok ich habe nun gelesen das ich den BC codieren lassen muss, das soll ziemlich teuer werden, von daher lass ich mir wohl damit noch etwas zeit. Aber danke für die schnellen antworten

  • Codierung kostet zwischen 30- 60 Eur bei Freundlichen, je nachdem, wie unverschämt er ist :whistling:
    Den BC-Lenkstockschalter kannst Du mit etwas Geduld für ca. 30 Eur bei ebay schießen. So hab ich's vor kurzem auch gemacht.


    Edit: nur wenn Du bereits Klimaautomatik hast, reicht der Austausch des Lenkstockschalters...

  • Ja, Klimaautomatik habe ich und nen bekannten bei BMW der da vielleicht was am preis machen kann :D ich werd ihn mal fragen

  • Mit einem BC solltest außerdem Zugriff aufs Servicemenü/"Geheimmenü" haben und kannst da einige nützliche Sachen einsehen, z.B, die Batterie bzw. Ladespannung.

  • das wird warsch. auch ohne bc hebel gehen, da der ja für das einschalten des geheimmenüs nicht benötigt wird :)