M Fahrwerk mit kurzen koppelstange

• hallo

ich hatte bis vor kurzem ein gewindefahrwerk in meinem bmw e46 330d touring eingebaut. durch die super strassen in deutschland habe ich mich entschlossen wieder das originale m fahrwerk einzubauen. die m federn hatte ich 2 jahre im keller gelagert.
    ich bin zur einer freien werkstatt gefahren und habe die mechaniker gebeten mir das fahrwerk einzubauen. natürlich habe ich auch neue sachs advantage stoßdämpfer und die originalen m koppelstange gekauft. nachdem das auto fertig war, bin ich fast aus den socken gefallen. der sah sowas von bescheuert aus. vorne voll hoch und hinten voll tief. die sagten mir, das der sich vorne noch setzten würde. im kofferraum lagen immer noch die neuen koppelstangen. ich hab den mechaniker gefragt wieso der die koppelstange nicht eingebaut hat, der meinte das die kurzen auch passen und das dass auto dadurch noch stabiler wär. so ca. 1000km später hat der sich vorne ein bisschen gesetzt. ist aber vorne immer noch zu hoch.

• Die Koppelstangen bzw. Pendelstützen haben nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Diese sind lediglich die Verbindung des Federbeins zum Stabilisator.
    Zeig doch mal Bilder vll. ist es einfach nur der typische Hängearsch.

Grüße roL.x

• erstmal danke,

ich mache gleich ma ein paar bilder. tue die dann aber erst heute nacht irgendwann rein. hab nämlich mittagschicht.
    der ist hinten voll tief. ein kollege sagte mir das da noch was unter die federn drunter kommt.
    lg

• Wenns hinten zu tief ist, packste die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket unter die Feder, und er kommt hinten schonmal höher :)

• was soll ich denen sagen.
    ich brauche Federunterlagen vom Schlechtwegepaket ?
    ich das schwer die unter die federn zu bekommen?
    was schätzt du denn was die unterlagen kosten

• WIE ?!.. die hintere Feder muss doch auf ner Federunterlage sein....

KLICK

kannst best. auch bei ebay mal schauen, da müssten solch unterlagen auch rumschwirren :)