Loch am Kühler (Plastik loch zu machen? )

  • Jungs,
    hab ein riesen problem. Nachdem ich heute mein Kühlwasserschlauch gewechselt habe, ist mir aufgefallen das am Kühler oben wasser ausstritt da ist so ein kleines loch (mit bloßem Auge nicht zu sehen) drinne. Hab mal den Schlauch gedrücht und von dort wo der rote Pfeil hinzeigt kam Wasser...


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.02.12/l4fqt3epjso.jpg]


    Dort ist ja Plastik oder Kunsttoff. Gibs ne möglich das zu zukriegen ?

  • Kühlerwechsel wäre mir echt zu schade wegen dem kleinem piss loch... Hab mal so ne art Gummidichtmasse erstmal draufgeschmiert aber denke nicht das es hält. Gibt es den derartig Hitzebeständiges Silikon ? Das wird ja ziemlich warm da... Hatte auch was von gelesen das ich einfach nen Lötkolben dran halten soll. Meint ihr das bringt was ?


    edit: 250g 1K Porenwischfuller Kunststofffuller 27 56EUR kg (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    meint ihr ich kann es damit versuchen ?

  • Gibt hitzebeständiges Silikon, wird nicht toll halten-musst vorher alles richtig säubern und für angerauhten Untergrund sorgen.
    Scheibenkleber hält auf jeden Fall.
    Lötkolben natürlich die einfachste Nummer, funktioniert seit dem Krieg schon. :D

  • Werde es dann wohl mit dem Lötkolben machen hoffe nur das ich es mir nicht kompellt versaue. Aber was meinste mit scheibenkleber ? Kannst mir das mal zeigen oder sagen was damit gemeint ist ? Mir fällt gerade zu scheibenkleber nichts ein.


    edit: Jetzt weiß ich was du mit scheibenkleber meinst.
    Hoffe ATU hat sowas werd morgen mal hinfahren

  • Ne kein regelbarer lötkolben. Ist ganz normal ohne einstellung. Aber sagt mal zum scheibenkleber ist das nicht nur so eine flüßigkeit ? Dichtet das auch ab ? Würde dann lieber das zuerst versuchen ...

  • Ne kein regelbarer lötkolben. Ist ganz normal ohne einstellung. Aber sagt mal zum scheibenkleber ist das nicht nur so eine flüßigkeit ? Dichtet das auch ab ? Würde dann lieber das zuerst versuchen ...


    Nein, ich meine Scheibenkleber womit man Scheiben einklebt :D , sagt doch das Wort schon.
    Für geklebte Frontscheiben z.B., auch beim Bootsbau verwendbar oder fette krasse Schweller ankleben.... :D
    Schwarz aus Kartusche.
    Je mehr ich darüber nachdenke tendiere ich zum Lötkolben. ;)

  • Hab vom kollegen hitzebeständigen patex kleber bekommen hab das draufgeschmiert. Man das sieht so scheiße aus -.- Wenn das nicht hiflt nehm ich Scheibenkleber. Wenn das auch nicht hilft dann lötkolben. Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps. Hab echt das Kotzen bekommen als ich das gesehen habe ey -.-