Pochen Motorraum wovon kann es kommen?

• Also wirklich gesund klingt das nicht, lass mal die Kompression messen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Alter Schwede....das klingt ja wie ein alter Schlepper^^...keine Ahnung

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Laut meinem netten Mechaniker (hier aus dem Forum ;) ) soll es eine verkantete Zündkerze gewesen sein. Warum sich das allerdings erst nach 50tkm äußert, ist mir ein Rätsel. Jedenfalls war sie scheif reingeschraubt (5.Zylinder) und dort ist dann immer Gemisch entwichen.
    Die anderen 5 Zündkerzen waren auch direkt mit Zündkerzenschlüssel und Hand (ohne Ratsche) o.ä. zu lösen.
    Hab die Werkstatt von damals direkt mal angeschrieben, finde es eine Frechheit, für den Gasumbau 3 Scheine zu verlangen, spezielle Gaskerzen einzubauen (die auch noch berechnet wurden mit 130€ inkl Einbau) und es dann einem Azubi o.ä. zu überlassen, der das dann nichtmal schafft die vernünftig einzubauen.

Gewinde konnte wohl noch gerettet und nachgeschliffen werden (Späne sind hoffentlich keine entstanden) und das Ganze ist wohl auch wieder dicht. Hoffen wir, dass es so bleibt und der Motor noch lange durchhält.