Zugegeben: Ein akribischst pfleglich behandelter Motor sieht anders aus, aber wir haben auch schon schlimmeres gesehen
glaub ich dir gleich, der von robka geht doch noch
Zugegeben: Ein akribischst pfleglich behandelter Motor sieht anders aus, aber wir haben auch schon schlimmeres gesehen
glaub ich dir gleich, der von robka geht doch noch
Der hier war weitaus schlimmer
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3436resizedbmkbl.jpg]
unmöglich was manche Leute mit ihren autos machen
Der hier war weitaus schlimmer
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_3436resizedbmkbl.jpg]
ich verstehs auch nicht wie kann man so was nur machen
das ist mein motor von innen
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/12.04.12/d95szj4i68d1.jpg]
ist eh relativ sauber
ich verstehs auch nicht wie kann man so was nur machen
vielleicht einfach nur viel Kurzstrecke und falsches Öl? Wenn Frau Meier in die Werkstatt fährt und der Meister nen bisschen Geld sparen will und was billiges einfüllt und ihr sagt... das ist Longlife... kannst ruhig die Intervalle ausfahren... dann ist da doch dem Kunden kein Vorwurf zu machen. Ich möchte nicht wissen wieviele Millionen Fahrzeuge so aussehen.
vielleicht einfach nur viel Kurzstrecke und falsches Öl? Wenn Frau Meier in die Werkstatt fährt und der Meister nen bisschen Geld sparen will und was billiges einfüllt und ihr sagt... das ist Longlife... kannst ruhig die Intervalle ausfahren... dann ist da doch dem Kunden kein Vorwurf zu machen. Ich möchte nicht wissen wieviele Millionen Fahrzeuge so aussehen.
Jau, da gebe ich dir Recht. In dem Fall war es zwar ein bisschen anders, da unser Kunde vermutet, dass der Vorbesitzer die Ölwechselintervalle regelmäßig überzogen hat. Welches Öl drin war, kann man natürlich nicht sagen. Aber es ist wie du sagst, wenn die Werkstatt einfach nur ein Standard-Öl für alle seine Kunden hat, seien es VW Dreizylinder, BMW Sechszylinder, Chevy V8 und was nicht noch alles, dann kann das gut und gerne sein.
Jau, da gebe ich dir Recht. In dem Fall war es zwar ein bisschen anders, da unser Kunde vermutet, dass der Vorbesitzer die Ölwechselintervalle regelmäßig überzogen hat. Welches Öl drin war, kann man natürlich nicht sagen. Aber es ist wie du sagst, wenn die Werkstatt einfach nur ein Standard-Öl für alle seine Kunden hat, seien es VW Dreizylinder, BMW Sechszylinder, Chevy V8 und was nicht noch alles, dann kann das gut und gerne sein.
ich hatte ja schon ein paar Beiträge vorher mal gepostet. Wie lang braucht ihr denn mitlerweile so für so einen Vanos-Tausch? Weil wenn ihr dann wieder so einen "Schlamm-Fall" habt... dann könntet ihr ja mal diese Ölschlammspülung machen (da wo die Karre im Stand 15Minuten im Leerlauf damit rennt) und dann nochmal nachschauen. Für mich als Laien ist das nicht abzuschätzen, aber wenn ihr sagt das ist nen Mehraufwand von einer Stunde das Ganze nochmal zuzumachen, Schlammspülung durchlaufen lassen und dann erst die Vanos zu tauschen. Vielleicht bringt das Zeug ja wirklich was.
2-3 Stunden brauchen wir für den Tausch. Wir können es mittlerweile im Schlaf, aber beeilen uns absichtlich nicht, um Fehler zu vermeiden. Denn wenn man sich beeilt, so ist es doch beim Schrauben immer, dann passieren Fehler.
Wenn der Kunde möchte, dass wir seine mitgebrachte Ölschlammspülung reinkippen - kein Thema, machen wir gerne. Bezahlt wird ja nach Stunden
Bezahlt wird ja nach Stunden
Was auch erklärt, wieso ihr euch nicht beeilt.
Ne war nur ein Spaß. Schon besser Vorsicht walten zu lassen als eine Schraube im Motorraum zu suchen oder nach Zusammenbau zu merken, dass da eine Schraube übrig ist.