Suche ein Modul... wie "comming home"

• Hey...

Also ich habe heute bei Starken Sturm, desswegen Schlaflose Nacht, mich um 5 bzw. 6 uhr Morgens in die Garage begeben und habe meine Standlichtringe G5 eingebaut..

Ergebnis --> Sehr gut.

so, als ich vor dem Wagen stand.. dachte ich mir...

hmm... Comming Home Funktion ?

Ich will...
    das wenn ich zu meinen Fahrzeug komme und mit der FB die ZV betätige und das auto Aufschließe, das das Standlicht (in meinem fall die Standlichtringe) und die Rückleuchten angehen für so ca. 20 sek.

Das quasi für 20 sek nach betätigung der ZV das Licht so geschaltet wird wie bei Schaltstellung 1 vom Lichtschalter.. (Standlicht + licht der RL).

Und wenn ich den Lichtschalter auf Stellung 0 Stelle,
    sprich : "Licht Aus"

das es noch 20 sek. Weiter leuchtet, obwohl ich , wenn vorkommt, das Auto auch per FB schon zugeschlossen habe....

Mein dad hatte heute den neuen A6 hier, und da war das so...

Ich will das auch...
    wer kennt so ein Modul ?
    Oder kann man das Programmieren?

MFG

• ?? also coming Home hat meines Wissens jeder E46 ? Für was also ein Modul?

Zieh mal den Schlüssel raus, stell den Lichschalter auf 0 oder Abblendlicht (wenn Du -tagfahrlicht programmiert hast) und dann gib mal Lichthuupe. Was passierrt dann?

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    ?? also coming Home hat meines Wissens jeder E46 ? Für was also ein Modul?

Zieh mal den Schlüssel raus, stell den Lichschalter auf 0 oder Abblendlicht (wenn Du Tagfahrlicht programmiert hast) und dann gib mal Lichthuupe. Was passierrt dann?

• dann lass es beim :) codieren und es wird klappen.. Würde ich fast ne Wette eingehen

• Da ich zurzeit aus Gesundheitlichen gründen nicht Fahrtüchtig bin und es noch mehrere Wochen nicht sein werde,

dazu mein Wagen erst am 1.4 wieder zugelassen ist....

glaub ich nicht, das ich nur mit dem LSZ zum :) gehen kann und sage "ey machma" :D

oder seh ich das falsch ? hehe

• Hallo Houbi330Ci

ich habe das gerade mal mitgelesen und hab da mal ne andere Frage...
    Das Tagfahrlicht kann man bei jedem E46 programmieren lassen? Wie funktioniert das dann genau?

Danke vorab
    Gruß Michael

• 2 ;) ein Gedanke. Also wenn du den Schlüssel abgezogen hast und Lichthupe machst, dann geht dein Abblendlicht für ca. 20 sek an. Z.B. gut wenn man im Dunkeln bei vielen Pfützen geparkt hat.

Gibts denn die möglichkeit das wenn ich meinen Wagen aufschließe das Standlich angeht (so wie zur Zeit in Innenraumbeleuchtung)

Ich sehe meine Engel Eyes leider ziemlich selten selber. Lasse sie aber dan auch an, wenn ich z.B. mit n paar Freunden am Wagen stehe und warte. Wenn ich danach rein gehe find ich es dann albern erst wieder zum wagen zu gehen, Standlicht aus zu machen und dann den anderen hinterher zu laufen... Wisst ihr was ich meine ? :)