Kann es der LMM sein??? Gasannahme ruppig

  • Hallo, ich will keinen großen LMM thread aufmachen sondern nur kurz mal hier fragen ob es möglich ist das der LMM für das Phänomen zuständig ist. Und zwar lässt sich das Gas schlecht halten im Leerlauf sprich leicht Gas und er dreht langsam hoch bis auf 2000 Touren obwohl man nur mal 1000 halten möchte. Zudem ist dann noch das wenn man 30 im 2ten fahren möchte das man immer mit dem Gaspedal spielen muss damit er dort bleibt und wenn er mal in die Schubabschaltung geht und man dann wieder leicht Gas geben muss er wieder ruckartig bzw. ruppig das annimmt. Kann es der LMM sein? Ich weis abklemmen und ne Runde fahren aber wenn Ihr sagt er kann es ein dann gleich neu reinmachen und fertig.


    Lg


    Andy

  • Hm AGR Ventil kann ich mir schlecht vorstellen da andere es ja abklemmen und nicht über sowas klagen! Aber das mit Gaspedalpoti könnte interessant sein, wobei das doch im Fehlerspeicher stehen müsste oder?
    Lg
    Andy

  • Denke das es auch der Druckwandler vom AGR Ventil sein könnte, das könntest du recht simple austesten, denn davon sind im Normalfall in deinem Wagen zwei verbaut, die man gegeneinander quertauschen kann.


    Das Gaspedal? Ähm ich glaube nicht, dass es im FS stehen wird. Wobei ich selbst nicht so recht dran galuben mag, dass das Poti genau bei der Drehzahl nur einen Defekt aufweist und den restlichen Drehzahlband dann einwandfrei abspult? Interessant wäre da aber auch noch einem die Teilenummer deines Gaspedals, denn es gibt eine bestimmte Teilenummer, die für Defekte anfällig war. Findet man auch hier über die SUCHE oder nimmst den LINK :) evtl. kann dir das hier auch helfen???

  • Das mit dem Druckwandler werde ich mal testen. Kann man eigentlich das innere vom AGR bewegen? denn es war schon extrem verkokt. Das mit dem Gaspedal wird nicht zu treffen da meineraus 2004 ist und wenn ich richtig gelesen habe geht es nur um Fahrzeuge bis 2002. Aber aufjedenfall schon mal eine riesen Dank für eure Mithilfe :thumbsup: .


    Lg


    Andy

  • Jepp Tommy so ein wenig kann ich mich daran erinnern, wenn auch ungern bzw. an DEINE HILFE wieder gerne! :)


    Aber inzwischen bin ich ja auch ins E91 Lager abgestiegen *gr* Hätte ich damals mal auf deine Meinung gehört und den E91 ausgelassen... *grrr* Aber muss auch sagen, dass der F30 mir Innenraumtechnisch auch nicht wirklich zusagt. Irgendwie sind die neueren BMW kein Premium für mich mehr... :thumbdown:


    Japp, dass mit den Pedalen ging bis 2002/2003 aber evtl. wenn du die gleiche Teilenummer hast???


    Das Innere des AGR kannst du aber nicht wirklich manuell bedienen... Da hat Tommy Recht, wenn das nicht mehr richtig reguliert, dann fährst mit Leistungseinbuße.

  • Ich werde mal die Teilenummer des Pedales kontrollieren. Leistungseinbuße ist irgendwie nicht wirklich zuspüren er eht recht gut hab leider nur den Vergleich zu dem 530d und der geht ja wie Hölle :D , obwohl wenn man im 4ten beschleunigt meint man das es doch ein wenig dauert. Läuft das AGR nich eigentlich nur bei höheren Drehzahlen mit oder ist das immer am mit laufen. Ich schaue mal morgen ob sich das regeln lässt via I**A. Ansonten muss ich wohl ein neues kaufen :S .


    Lg


    Andy

  • Ich würde einfach mal den Druckwandler quertauschen...


    Pedal glaub ich auch eher nicht...


    Also nur bei 1000 Umdrehungen als wenn er da hakt/ klemmt??? Mhhh... Denke da kommen noch andere Bauteile in Betracht, aber per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Und wenn der ansonsten gut läuft??? Mein ex E46 hatte Schwankungen bei 2000-2500 Umdrehungen sind immer noch nicht weg, aber er surrt wie ein Kätzchen und hat auch gut Leistung *lol*

  • Vielleicht sollte ich noch erwähnen das er immer wenn er kalt ist Drehzahlschwankungen hat und ab und zu auch bei ganz wenig Gas bei 2000 Touren mal ruckelt was wohl einige haben. Das macht er aber nur einmal im kalten Zustand.


    Lg
    Andy