Fragen zum (Ausbau) Radiomodul BM54

• Schonmal dran gedacht deine restlichen Komponenten zu verkaufen und gleich ein Dynavin einzubauen.
    Dürften, wenn man die ausfallenden Reparaturkosten und den Erlös der alten Komponenten zusammenrechnnet, nurnoch 2-300€ fehlen.
    Die Vorteile sind ja hinreichend bekannt bzw. hier im Forum zu finden.

• Schonmal dran gedacht deine restlichen Komponenten zu verkaufen und gleich ein Dynavin einzubauen.
    Dürften, wenn man die ausfallenden Reparaturkosten und den Erlös der alten Komponenten zusammenrechnnet, nurnoch 2-300€ fehlen.

ja sicher hab ich schon mit dem Gedanken gespielt.
    Will aber voerst mal alles Original lassen. Mit dem Dynavin werde ich mich dann eventuell im Sommer beschäftigen wenns draußen wärmer(wegen Umbau wärs zumindest nicht schlecht :D) ist und ich mich mehr darüber Informiert habe bzw. wenn es mehr Testberichte/Einbauberichte über das D99 gibt.
    Aber danke für den Hinweis ;)

• Aja nur um das Thema abzuschließen:

Habe das Radiomodul bei Siegler&Partner reparieren lassen und muss sagen bin vollkommen zufrieden damit. Der Service war echt super und die reperatur ging auch wirklich schnell! Habe dann auch eine schriftliche Rechnung bekommen und eine Gewährleistung auf das reparierte Modul. Würde es immer wieder dort machen lassen. :thumbup:

;( bin auch gerade am überlegen. Hätte dann zwar umsonst von Business auf Professional umgerüstet, aber: Der minderen Optik/Haptik stehen einfach höhere Ausgangsleistung des Radios, hochauflösendes Display, touchscreen, Bluetooth etc. gegenüber.
    Das alles kriegt, wenn überhaupt, nur für mittelmäßige Qualität im Original. Ärgere mich auch gerade mit ner kaputten Endstufe beim BM54 rum. Mal schauen, was mein Elektriker gleich sagt...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• hab auch schon Anleitungen gefunden, bin aber gerade am überlegen, ob es in meinem Fall die Endstufe ist, was defekt ist. Nur die Box(en) HR gehen nicht, die Box selber funktioniert aber, weil ich es an der linken Seite probiert habe.
    Indiz für def. Endstufe ist ja eigentlich ein Totalausfall jeweils einer Seite?!

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Was hast du bezahlt?

da ich aus Österreich komme ist die Mwst. weggefallen... Hab dann inkl. versichertem Rückversand 180€ gezahlt^^ Find ich ganz ok... Kann aber leider nicht sagen ob es eine klangverbesserung gibt da ich das Auto schon mit defektem Modul gekauft habe.

hab auch schon Anleitungen gefunden, bin aber gerade am überlegen, ob es in meinem Fall die Endstufe ist, was defekt ist. Nur die Box(en) HR gehen nicht, die Box selber funktioniert aber, weil ich es an der linken Seite probiert habe.
    Indiz für def. Endstufe ist ja eigentlich ein Totalausfall jeweils einer Seite?!

nein muss kein Totalausfall einer ganzen Seite sein. Das fängt mal mit einer Box an dann kommt die nächste was nicht funktioniert usw. Ist bei jedem verschieden... Bei manchen funktioniert auf einmal gar nix mehr, bei anderen nur eine Box nicht...

Ich hab damals auch überlegt gleich umzurüsten auf das Dynavi, aber ich wollte es dann doch Original lassen. Vielleicht rüste ich ja noch irgendwann um.