Nexus v3pro Limapfeifen...

• Hallo,
    ich habe ein Business CD radio von Alpine mit den runden Steckerpins hinten.

Meine SD Card hat 4 GB was mir wie du schon schreibst vollkommen ausreicht.

Ich habe an meinem Nexus ein kabel wo einmal dieser Stecker dran ist und dann noch mal 4 einzelne Kabel. Die an Battery 12V, Zündungs+, GND und I-BUS angeschlossen werden mussten. Das habe ich so getan, ich habe die Kabel an den original Kabelbeaum angelötet ordentlich mit Schlumpfschlauch überzogen und mit ISO band verbunden. Also Kurzschlussmäßig sollte dort nichts sein. Da ich dort aber sowieso noch mal ran muss wegen dem Limapfeifen werd ich gleich ein Bild machen.

Kann es sein das mein Ding schon defekt ist? Ne Macke hat?

Ja allso wenn ich tefloniere, dann ist Tonmäßig alles in Ordnung, da höre ich auch das Limapfeifen nicht.
    Morgen früh probiere ich mal das abspielen von Musik über Handy via Bluetooth, das hab ich noch nicht probiert. Das würde mich noch interessieren.

Was mich aber keinesfalls zufriedenstellt, ich wollte schon ganz gerne über SD Card Musik abspielen Bluetooth für Teflon. Was mich schon tierisch genug ärgert, was ich vorher nicht wusste, ich muss erst das radio auf die Box schalten, damit Bluetooth auch funktioniert. in der Zeit wo sich mein Galaxy S5 dann mit der Anblage per Bluetooth verbindet ist das Gespräch weg. Aber gut so schlimm ist es nicht da kann ich jeden zurück rufen, und dieser Aufwand ist allemal billliger als ein Knöllchen wegen Teflonieren am steuer. Und die Sprachqualität ist wirklich in Ordnung.

• OK. Ich habe Dir nur Tipps gegeben, weil ich schon Erfahrung mit dem Nexcus gemacht hatte. Siehst Du hier meinen Eintrag auf e46fanatics. http://www.e46fanatics.de/inte…nfach-nur-fuer-musik.html
    War nicht witzig.
    Mit dem Alpine Radio habe ich keine Erfahrung. Habe ein Business CD Radio von BMW dafür gibts halt einen Adapterstecker und da musste man nix löten oder so. War für Deppen gemacht. Einstecken fertig. Hat eben auch nur 1 Jahr funktioniert.
    Das mit der Modetaste drücken hast bei allen diesen Geräten egal welcher Hersteller. Letztlich schaltet Du halt immer auf den virtuellen CD-Wechsler um.
    Wenn das Ding richtig funktioniert ist das eh immer an. Radio braucht man doch nur noch für Verkehrsinfo.

Wenn die Mucke bei Dir über Bluetooth kommt, ist alles richtig angeschlossen.

Funktioniert die USB-Mucke auch nicht, wenn Du die Bluetooth-Verbindung am Handy trennst? Nicht das Bluetooth und USB-Karte gleichzeitig sich beissen.

Sorry mehr kann ich Dir nicht mehr helfen.
    P.S.: Habe seitdem ein Dension Gateway Lite BT im Einsatz. Aber Musik kommt nur von meinem Handy (Galaxy S3) über BlueTooth. Den Slot nutze ich nicht mehr.

• Danke für deine Tipps, ich habe heute den USB Stick vom Kollegen ausprobiert, da kommt zumindest aus den linken Lautsprechern Ton raus, also irgendwat stimmt da absolut nicht, keine Ahhnung was genau da falsch ist. Bei ihm kommt überall Ton raus.

Über Bluetooth kommt Musik an, aber leider nur 5 min. dann bleiben die Lautsprecher stumm.

Also irgendwie ist mir diese Box gerade nicht sehr symphatisch.

Sämtliche Kollegen von mir haben sich diese Dinger eingebaut Mazda, Peugeot, Renault, Audi, Ford, überall klappte es sofort ohne löten und ohne Limapfeifen u.s.w. Einach plug and play und funzt.

Ich bin drauf und dran die Box zu tauschen gegen eine andere. Bevor ich da noch groß bastele u.s.w

Trotzdem schon mal vielen vielen Dank für deine unterstützung.