Umbau auf klappbare Aussenspiegel

• Wenn die Spiegel mit Anklappfunktion knapp 100€ mehr kosten als die ohne, warum sollte BMW das dann so einfach machen und die immer verbauen und man muss nur den Schalter einbauen und codieren?

Es gibt nen extra Anklappmodul im E46, was ist mit dem? Kann man das auch weglassen?

• Der Spiegel ist ein anderer, nur die Abdeckkappe ist gleich. Das sind 2 getrennte Teile.

Wenn man Memory und Bordsteinfunktion hat ist es einfach nur ein Tausch ohne kodieren. Wie es ist, wenn man die Sachen nicht hat weiß ich leider nicht...

Das Anklappmodul ist wahrscheinlich für Fahrzeuge ohne Memory und BSF?!

• Der Spiegel ist ein anderer, nur die Abdeckkappe ist gleich. Das sind 2 getrennte Teile.

Wenn man Memory und Bordsteinfunktion hat ist es einfach nur ein Tausch ohne kodieren. Wie es ist, wenn man die Sachen nicht hat weiß ich leider nicht...

Das Anklappmodul ist wahrscheinlich für Fahrzeuge ohne Memory und BSF?!

Komisch, mein Wagen hat alles UND das Anklappmodul...

• Ja, sitzt unterm GM5. War aber Serie schon da weil mein Wagen die SA313 hat.

Und da frag ich mich dann halt warum BMW das verbaut wenns auch ohne geht?

• Daniel,

gingen bei deinem Auto die Spiegel automatisch nach oben nach Zündung aus oder Tür schliessen? Vielleicht steuert das Modul diese Funktion, die vermutlich aber auch an/oder aus codiert werden kann.

Das wäre vielleicht eine Erklärung, warum es bei manchen auch ohne Modul klappt (im doppelten Sinne) , geiler ist natürlich das automatische Hochklappen. :thumbsup:

• Automatisch geht da nichts, man kanns aber auf Komfortschließen legen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbes Verhalten wie hier