Welche Felgen sind das ?

  • ich würde auf eine RH Phoenix tippen....habe ich dir aber auch schon im vorstellungs-thread geschrieben ;)

    Nee, erstens gibt es die nicht in 8x18 sondern nur in 8,5x18 (lt.akt.Katalog) und zweitens hat die RH drei und nicht zwei Schrauben zwischen den Speichen.
    Ital. Kopie ? ?(

  • voll nervig das man nichts drüber finden kann
    wenn man keine unterlagen hat und keine sinnvollen einprägungen hat ... ich krieg die doch nie eingetragen?


    morgen muss ich den vorbesitzer anrufen.. der ja meinte original-felgen + original federn = keine eintragungen nötig

  • so leute
    es gibt neues!


    habe vorhin mitn vorbesitzer getelet
    der meinte er hätte bei seinen fahrzeugschein was eintragen gehabt.. hab aber die kopie hier und da ist einfach nichts
    er war sich aber sicher.. denn hat er den "alten fahrzeugschein" von seinen vorbesitzter rausgekramt
    und da steht so einies drin


    da stehen alle möglichen felgenmaße drin und sogar mein fahrwerk..


    1. Warum steht heutzutage gar nichts mehr im Fahrzeugschein? Wie sollen die Bullen Bescheid wissen?!


    2.Findet bitte mal meine Felge. Am besten mit TÜV Teilegutachten. Was ich aber denke nicht mehr zu brauchen




    225/40ZR18 92W
    A. LM-Rad
    8Jx18 H2
    ET 35
    Herst. TOORA
    Typ T916/02





    fahre morgen gleich zum Dekra und klär das mal mit der tieferlegung und felgen ab.




    VIELEN DANK

  • so leute
    es gibt neues!


    habe vorhin mitn vorbesitzer getelet
    der meinte er hätte bei seinen fahrzeugschein was eintragen gehabt.. hab aber die kopie hier und da ist einfach nichts
    er war sich aber sicher.. denn hat er den "alten fahrzeugschein" von seinen vorbesitzter rausgekramt
    und da steht so einies drin


    da stehen alle möglichen felgenmaße drin und sogar mein fahrwerk..


    1. Warum steht heutzutage gar nichts mehr im Fahrzeugschein? Wie sollen die Bullen Bescheid wissen?!


    2.Findet bitte mal meine Felge. Am besten mit TÜV Teilegutachten. Was ich aber denke nicht mehr zu brauchen




    225/40ZR18 92W
    A. LM-Rad
    8Jx18 H2
    ET 35
    Herst. TOORA
    Typ T916/02

    Erster Fund




    fahre morgen gleich zum Dekra und klär das mal mit der tieferlegung und felgen ab.




    VIELEN DANK

    2 Mal editiert, zuletzt von bZzR ()

  • Nee nee, so einfach wird es hier keinem gemacht. :)
    Da ist nur von original BMW-Felgen die Rede, die auch für das entsprechende Fahrzeug (hier ja E46) gedacht sind.
    Erstes Zubehörfelgen-Abnahme, wegen: Tragfähigkeit, andere ET usw.
    Zu den Reifengrössen kann ich Dir nur sagen, dass Dir schon seit geraumer Zeit die Herren in grün nachweisen müssen, dass die Felgen nicht ! für Dein Fahrzeug sind.
    Die haben da so eine nette Datenbank, da dürfen die dann nachfragen.
    Kostet aber, wenn es hart auf hart kommt, einen Haufen Zeit und Nerven.
    Daher Abnahme machen, den Wisch ins Handschuhfach, fertisch. :)

  • Hallo!


    Ich möchte meine 16er original BMW Alus gegen 18er tauschen.


    Felgenbreite: 8.5J
    Reifenbreite: 225
    Zollgröße: 18 Zoll
    Querschnitt: 40
    Einpresstiefe (ET): 37
    Tragfähigkeitsindex: 92
    Lochzahl: 5
    Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
    Lochkreis: 120


    Ich bin der Meinung, dass diese auf meinen E46 touring facelift (bin gerade nicht sicher ob bj 04 oder 05) passen, wollte aber vorher nochmal zur Sicherheit posten. Habe original federn und will nix an den Kästen verändern
    Es hadelt sich um Zubehörfelgen. Ist daran irgendwas aus zu setzen wenn ein Gutachten vom Tüv dabei ist?


    Weiß jmd wie diese Felge heißt? Möchte mal nach bildern suchen wie die auf meinem wagen aussehen! :)


    Danke im vorraus

  • Dürfte hinten knapp werden, könnte event. bedeuten Kanten hinten anlegen. Würde ich für diese Felgen in Kauf nehmen. :) Vorne alles okay.
    Sieht aus wie Nachbau M6 Felgen, denke aber, dass Du die nicht mit TÜV-Gutachten bekommst.
    Wenn dann über Einzelabnahme, Daten der Reifen sonst auch passend.