Beiträge von Dozer

    Hallo!
    Möchte mich hiermit nochmal zurückmelden.
    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis war:Fehlercode 12, Abstandssensor, hinten Mitte links.
    Daraufhin habe ich mir einen gebrauchten, originalen BMW Sensor besorgt und diesen verbaut.
    Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass das System mal zwei Tage funktioniert und dann wieder Tage nicht.
    Auch machen alle Sensoren ein "tickerndes" Geräusch wenn sie aktiv sind.


    Wäre jetzt der nächste Schritt das Steuergerät zu tauschen?

    hab gerade das hier gefunden...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    werds mal so versuchen

    Aber wie komme ich jetzt an die mittleren Sensoren? Die sitzen in keiner Stoßleiste und wenn ich von innen dran will ist der Stoßträger mit der Aufnahme für die AHK im Weg. Ich will ja nicht die ganze Heckschürze runternehmen.

    Hab gesehen, dass du darauf keine Antwort bekommen hattest damals. Kannst du mir dazu was sagen wie du das gelöst hast? Bei mir ist es auch die Mitte.

    Ich hoffe das die App genau so kostenlos wie sinnlos ist. :whistling: Wie du in dem Thread hier öfter liest ist es erst mal sinnvoll den Karren mit vernünftiger Software auszulesen, dann weißt du auch woran es liegt, denn das Steuerteil ist ja aktiv und gibt akustisch auch einen Fehler aus.

    Moin,


    habe den Fehlerspeicher nun auslesen lassen, Ergebnis: Zentralkarosserie, - Einparkhilfesystem, Fehler 12, Abstandssensor, hinten Mitte links


    Ok, jetzt habe ich also schon mal den Verdächtigen! Bevor ich den tausche noch mal eine Frage. Bei ca jedem vierten Start funktioniert das System ganz normal. Deutet dies eher auf ein Problem in den Leitungen zum Sensor hin? Oder kann es ebenso gut sein, dass ein Sensor mal funktioniert und mal nicht?

    Hi!


    Hab schon mal ein bisschen gegoogelt, aber noch nicht recht was gefunden.


    Habe eine Limo '02 und die PDC spinnt von heute auf morgen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein ca 3 Sekunden langer Dauerton. Dann geht er aus. Ich kann diesen Ton nur neu produzieren, wenn ich das Fahrzeug neu starte.
    Habe auch mal die Sensoren einzeln "abgehört" und alle haben einen Klickton. Wenn ich den Fehlerspeicher mit dem Handy auslese, erhalte ich keine Fehler.


    Die anderen Beiträge im Netz haben entweder einen Dauerton oder einzelne Sensoren, die nicht klicken.


    Heißt doch eigentlich, dass alle Sensoren bei mir i.O. sind? Wo kann der Fehler liegen?