ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

• Bin nicht so der Fan dieses Felgen Styles, aber ganz so schlecht finde ichs dann doch nicht :)
    Edel auf alle Fälle...

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Bin nicht so der Fan dieses Felgen Styles, aber ganz so schlecht finde ichs dann doch nicht :)
    Edel auf alle Fälle...

Ja ist geschmackssache, aber egal wers bis jetzt gesehen hat Freunde usw.. meinten alle es sieht geil aus, kann natürlich auch gelogen bzw geschleimt gewesen sein.. ich finds geil :D

Den Stern innen möchte ich im Winter in nem grauton lackieren lassen, hab mir das in nem Amerikanischem e46 Forum angeschaut und find das schon sehr geil..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• So heute hab ich dann mal die aktuelle Leistung messen lassen.

Bestes Ergebnis war 281,5 PS schlechtestes 279,7 PS

280,5 PS
    324,3 NM

im großen und ganzen bin ich zufrieden, wobei ich da mal mit dem Tuner nochmal reden werde woher er die 320 - 325 PS nimmt..
    naja G-Power rechnet ja anders darum haben da auch immer alle soviel Leistung.

Aber werden wirs sehen was noch so alles folgt.

Ich für meinen Teil finde das es sich nach mehr als lächerliche 280 PS anfühlt..
    aber wärens jetzt wirklich Ü300 gewesen wäre mir ja langweilig und ich wüsste nicht was ich sonst noch umbauen könnte :D

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/13282858_116532929018d0u7z.jpg]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Und jetzt? Doch noch ein LLK?

Aber eine lahme Ente kann der so auch nicht sein, muss ja gerade mal gute 5Kg je PS rumziehen.

Peter

der Typ der die Messung gemacht hat hat auch einen 330i mit größerem ASA kompressor, LLK , Waes und scharfe nocken und hat 335 PS und knapp 400 NM
    er hat mich eingeladen auf ne Runde konnte natürlich nicht nein sagen aber sooooviel unterschied ist da nicht da ich ja unmittelbar davor ja meinen gefahren bin wars ein perfekter vergleich..
    Vorallem hat er locker nochmal 5000 - 7000€ mehr in den Motor investiert von den Leistungssteigernden Teilen her..

Ich fahr jetzt mal so weiter weil ich finde das meine Kiste übel Spaß macht und keines wegs matt ist :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• ...mit der Leistung kann man mehr als zufrieden sein :D
    Die Drehmomentkurve sieht ja auch richtig schön aus...
    Was hattest du denn getankt? Wahrscheinlich wären mit Ultimate102 und/oder Oktanbooster noch irgendwo um die 5-10PS mehr drin gewesen, aber wichtig is ja was das Popometer spürt und nicht was das Papier sagt ;)

...und falls du dich bis zum Winter zu sehr an die Leitung gewöhnt hast, gibts endlich wieder nen Grund zum Schrauben :D

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Ich fahr jetzt mal so weiter weil ich finde das meine Kiste übel Spaß macht und keines wegs matt ist :D

So lange dich nicht ein alter Mann im Allradkombi überholt :lol:
    Ne, ich denke auch dass das so passt.
    Die Beschleunigung auf Hundert bewegt sich ja etwa auf dem Niveau vom Leistungsgewicht, bisschen über 5Sekunden hätte ich auch gern :thumbup:

Peter

• ...mit der Leistung kann man mehr als zufrieden sein :D
    Die Drehmomentkurve sieht ja auch richtig schön aus...
    Was hattest du denn getankt? Wahrscheinlich wären mit Ultimate102 und/oder Oktanbooster noch irgendwo um die 5-10PS mehr drin gewesen, aber wichtig is ja was das Popometer spürt und nicht was das Papier sagt ;)

...und falls du dich bis zum Winter zu sehr an die Leitung gewöhnt hast, gibts endlich wieder nen Grund zum Schrauben :D

Viele Grüße,
    Valentin

War nur 95 oktan die messung war mehr um mal nen anhaltspunkt zu bekommen wo ich liege und nicht das best möglichste aktuell zu erfahren :)

Scharfe nocken bzw die jetztigen schärfer schleifen lassen und 98 oder mehr oktan tanken
    Waes noch sauber einstellen..

Die karre macht jetzt schon ordentlich spaß
    Fahr generell immer zu schnell.. bis man guckt beim.überholen sind 140 oder 150 keine seltenheit vorallem wenns fenster offen ist und man drauf drück und die kiste richtig brüllt und sich die drehzahl dem roten bereich nähert will man einfach immer mehr und den nächsten Gang rein prügeln!
    Das Gefühl ist echt unbeschreiblich

Muss mal ne 0 - 100er Messung machen.
    1580 kg hat er voll getankt und 1 person :)
    Eig doch sehr ordentlich :)

Finde mit dem Ergebnis kann man sehr gut leben!

Ja aber ne 3 vorne dran muss es werden hilft alles nichts.. 280 ist zwar nicht wenig aber 300 hört sich besser an..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• War nur 95 oktan die messung war mehr um mal nen anhaltspunkt zu bekommen wo ich liege und nicht das best möglichste aktuell zu erfahren :)

Wow, DANN is das Ergebnis wirklich sau gut!! 8|:thumbsup: Musst es ja so sehen: Die Serienmotoren kommen mit 95 Oktan schon nicht auf die 231PS, da find ich 280PS bei 95 Oktan nen mehr als beeindruckenden Wert! :thumbup:

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!