ShiRo´s 330i SAISON 2K17 // ASA Kompressor // BBS Styling 5 // 2. Leistungsmessung

• Das war auch vernünftig so. Wenn man schon dran ist, dann macht man's gleich richtig.
    Von der dicken Maschine kannst du mit einem ausgenudelten Fahrwerk auch nicht abbeißen.
    Die Pferdchen brauchen auch Führung ;)

Peter

jop das stimmt :) Danke dir für deine netten Beiträge noch :)

Gestern bzw Heute hab ich mal die Reifen von den Felgen montiert und in der Arbeit zwischen gelagert.
    Daheim hab ich angefangen mit 500er Schleifpapier mal die 1. Felge zu schleifen.

für eine braucht man ca 1 - 1,5 Stunden je nach Gründlichkeit.

Bis jetzt hab ich fast 2 Felgen geschliffen, ich sags euch ne echte Drecksarbeit aber für den Preis was der Lackierer sie mir lackiert kann man das schonmal machen.

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.02.15/txka8582vpp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/17.02.15/cdbm8kcv3cux.jpg]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Die sind doch noch echt easy zu schleifen. Was denkste wie das bei den M135 war :D Wenn da keine Kratzer drauf sind reichts doch eh wenn du die einfach nur grob anpaddest?;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• da hast recht die sind noch beschissner aber mich regen die hier auch auf.. die sau blöden kleinen Ecken..

naja nur noch 2 Felgen schleifen..
    Schrammen oder sowas haben die Felgen keine das ist schonmal gut..
    Hab zum Lackierer gesagt ich schleif se ihm und wenn was nicht passen sollte muss er hald noch kurz drüber gehen..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Also ich hab bei meinem einfach nur die Kratzer rausgeschliffen und den Rest einfach nur angepadded mit Schleifflies.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Also ich hab bei meinem einfach nur die Kratzer rausgeschliffen und den Rest einfach nur angepadded mit Schleifflies.

jop die kleinen kratzer rausgeschliffen und rest kratz ich hald bisschen drüber bis ich meine es passt ^^

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Gestern mal schnell rote Nummern geholt
    in die Werkstatt gefahren, Bremse entlüftet und ab ging die Fahrt :D

Traumhaftes Wetter mit + 10 Grad da musste ich die Gelegenheit nutzen.

Achja zum Thema "Zimmermann Bremsen" ich bin sehr zufrieden beissen gut, quietschen nicht und sind auch nicht laut beim Bremsen!
    Kiste geht echt gut ab im 3. Gang leuchtet das ASC lämpchen noch ^^ und er dreht willig bis 7000 U/min ( vorher natürlich ausführlich Warm gefahren! ) :thumbsup:

und hier mal 3 Schnappschüsse von gestern.

Der 1.4 kann kommen!

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.02.15/nukyd8h4vmys.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.02.15/tx1kibtyx3gn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.02.15/n1832gwy4d2.jpg]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• DAS ist es was wir nach so einem Projekt hören wollen! Freut mich wirklich riesig für dich, dass es alles so tadellos abgelaufen ist! :thumbsup:! Nur wird sich die Zeit bis zum 1.4. sicherlich noch richtig schön ziehen glaub ich :P ^^

kam ausm grinsen nicht mehr raus.

jop allerdings muss ja noch meine Felgen fertig schleifen.
    schwarze Metallventile sind heute angekommen :)
    danach noch lackieren, Reifen drauf montieren und wuchten und Saison 2015 kann beginnen
    :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Und, merkst du einen sehr großen Unterschied zum B25? :D Dass der B30 in allen lagen mehr Drehmoment bietet ist klar, aber du hattest bei deinem B25 ja die B30 Brücke mit Kennfeldoptimierung drin.

Und zum Thema Zimmermann: Welche Beläge fährst du drauf? Mein Onkel beklagt sich ja jetzt nach knapp 10tkm immernoch über quietschgeräusche kurz vorm Stillstand. Da sind die originalen Zimmermann Beläge drauf. Bremsleistung ist jedoch super und Risse sind auch keine zu sehen, obwohl die Scheiben bei 2T Leergewicht so einiges einstecken müssen.

• Und, merkst du einen sehr großen Unterschied zum B25? :D Dass der B30 in allen lagen mehr Drehmoment bietet ist klar, aber du hattest bei deinem B25 ja die B30 Brücke mit Kennfeldoptimierung drin.

Und zum Thema Zimmermann: Welche Beläge fährst du drauf? Mein Onkel beklagt sich ja jetzt nach knapp 10tkm immernoch über quietschgeräusche kurz vorm Stillstand. Da sind die originalen Zimmermann Beläge drauf. Bremsleistung ist jedoch super und Risse sind auch keine zu sehen, obwohl die Scheiben bei 2T Leergewicht so einiges einstecken müssen.

Gas nahm der B25 besser an denke liegt aber an der Optimierung wie mir Dani übermitteln konnte!
    aber so merkt man die 500 ccm deutlich! Kraft hat er ohne Ende.
    Bin zufrieden vor allem am 3500 ca merkt man das er deutlich Kräftiger ist wie der B25!

Fahre die Originalen Zimmermann Beläge. Ich find se bis jetzt Klasse bin gestern ca 40 KM gefahren ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning