BMW Kassetten Radio (incl CD Wechsler) gegen Business CD tauschen

• Hallo,

Bei mir ist aktuell das original BMW Radio mit Kassette und cd Wechsler im Kofferraum.
    Würde das Olle Kassetten Radio gern gegen eins mit cd tauschen ( z.B. Das http://www.e46-forum.de/market…46-business-cd-radio.html ) kann ich das einfach per Plug und Play tauschen?
    Will den Wechsler aber auch weiter nutzen!!!

Edit: und kann das Business cd auch die mp3 Titel im Display anzeigen???

Mit freundlichen Grüßen
    Florian

• verstehe ich das richtig, dass du vorne ein CD Radio haben willst und dann nochmal hinten im Kofferraum den CD-Wechsler? Welchen Sinn soll das haben. Bau dir doch einfach ein MP3-SD-Card Gerät hinten in den Kofferraum. Da passt mehr Musik drauf als du unterwegs sinnvoll managen kannst und z.B. beim CP600 kannst du dann definitiv ID3 Tags benutzen. Bei BMW ist das glaube ich immer eine schwierige Angelegenheit.

• Hi T-Rxx,

erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
    Also mir wäre es halt wichtig vorne die Kassetten "Optik" zu entfernen und trotzdem halt keine CD´s vorne rumfliegen zu haben die ich dann immer einzeln da reinstecken muss. Darum halt der Wechsler weiterhin im Kofferraum, ein SD Karten Lesegerät wäre auch eine Möglichkeit aber eher überflüssig :) , da der Wechsler mit 6 Cd´s genügend ist!

Gruß Flo

• hab ich erst gemacht..ist plug and play...hab lediglich den adapter auf antenne gebraucht

• Hi,
    das Radio ist plug-and-play, wie mein Vorredner schrieb brauchst du fuer das antennekabel einen Adapter. Pass aber auf, das Du ein radio mit den selben PINs erwischst (rund oder flach). Hast du am Radio 2 Antennenkabel ( ein "normales" und ein duennes) brauchst Du auch einen anderen Antennenverstaerker ( war bei mir der Fall ). Tauschst Du den Verstaerker nicht, hast Du kein RDS und es werden nur die Frequenzen, nicht die Sendernamen angezeigt. Wenn du die SUFU nutzt kannst Du ne Menge Beitraege darueber finden.
    Cheers :drink:
    Micha