Freisprechanlage?

• Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines E46 320d, BJ.2002. Wie das so ist, kommen gleich Fragen auf.

Das FAhrzeug ist ausgestattet mit einem CD Radio, original von BMW. An der Mittelkonsole ist eine Konsole, ohne Schale, für Telefon. Der Stecker für das Telefon soll lt Vorbesitzer unten im Amaturenbrett liegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, gab es seitens BMW eine integrierte Freisprechanlage in Verbindung mit dem CD Radio?? Wenn ja, welche Handytypen gehörten dazu?

Meine Aussagen sind alle etwas wage, aber vielleicht kann mir ja schon jemand auf die Sprünge helfen!

Danke Euch schon mal.

• Tja mein Wagen verfügt sogar über den Telefonhörer. Schaut bisserl nach 80ern aus. Ich würde gerne aber mein Galaxy S+ da anschliessen. Im online Katalog fand ich schon was, aber für Nokia 3110. Kann mir bitte auch jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Martin

• Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich einen Snap-In-Adapter benötige. Bestimmt kennt sich jemand von Euch 1000-mal besser als ich aus und kann mir sagen, ob es so ein Teil auch für Samsung Galaxy S plus gibt. :?:
    Vielen Dank im Voraus.
    Martin

• rol.x
    Danke für den Tipp. Die Seite kenne ich schon, deshalb weiss ich, das ich einen Snap-In-Adapter brauche. Leider finde ich nichts für Galaxy S plus. Ich wäre mit einer Lösung für Nokia 6500 Classik auch zufrieden. Kennt jemand so einen Adapter?
    Nochmals vielen Dank.
    ST500

• So, ich habe gestern noch ein mal nach weiteren Daten gesucht. An der Windschutzscheibe klebt von Innen die Antenne, Hersteller Arat, die Konsole ist auch von Arat. Was ich nur nicht finde ist das Micro, nein, auch nicht neben der Innenbeleuchtung.

So weit ich jetzt lesen konnte, scheint es sich um eine Anlage für ein Uralt Motorola zu handeln und ohne Micro bringt es ja eh alles nichts.

Jetzt habe ich mir überlegt eine Bluetooth Lösung nach zu rüsten. Mir schwebt da die MKI 9100 von Parrot vor, aber auch da habe ich schon gelesen das es zu Problemen kommt. Einen Adapter zum Anschluß an das Radio CD Business gibt es ja käuflich zu erwerben.

Was habt Ihr in Euren FAhrzeugen verbaut, bzw. wozu könnt Ihr mir Raten, bzw. Abraten?

Freue mich auf Info`s.

Gruss