Sommerreifen 2012: ContiSportContact 5 oder Dunlop SP Sport MAXX TT

• Über den Hankook RS-2 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich will aber bei Nässe kein Risiko eingehen und nehme dann doch lieber einen normalen UHP Reifen. Zudem hat der RS-2 ab Werk nur 5 mm Profil.

Jo die 5mm... das ist immer so ne Sache =). Dann lieber einen anderen UHP - Reifen der standard 8mm hat =) so wie sich das gehört ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also ich hab bei mir seit letztem Jahr den Conti SC5 drauf und kann eigentlich nichts schlechtes sagen, egal ob Kurven, Bremsen, Grip bei trockenen und nassen Verhältnissen.
    Bin allerdings auch keiner, der das letzte aus seinen Reifen raus kitzelt ;)

• Was ist der Unterschied zwischen Continental Sportcontact 5 und den 5P?

Der 5P bietet wohl etwas mehr Grip.

Zumindest lese ich das auf der Conti seite raus ;)

Da kann man nämlich nachlesen - Produktbeschreibung SC5 und SC5P

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hallo zusammen,

nun brauch ich auch wieder Reifen. Hab auf der 135er Felge den Vredestein 255/35 drauf. Der passt gaaanz genau mit 10 mm Distanzscheiben drunter... Beim Vredestein weiß ich halt, dass er passt.

Nach vielem lesen bin ich auf den S1Evo gestossen, der ja auch Klasse seine soll und vor allem nicht breiter rauskommt.

Hier gehts ja um den Cont SC5. Bei den Reifenbreiten steht ja dass die alten Contis in etwa die angegebene Grösse haben.

Ist das beim SC5 auch so ? Hat jemand einen Vergleich zwischen VREDESTEIN 255/35 18 94Y ULTRAC SESSANTA und Conti SC5 von der tatsächlichen Breite her....

Danke

Grüssle Paule

• Nach vielem lesen bin ich auf den S1Evo gestossen, der ja auch Klasse seine soll und vor allem nicht breiter rauskommt.

Der S1 Evo² soll noch minimal schmaler sein.
    Habe diesen allerdings noch nicht drauf und könnte dann nur von Unterschiede zum Nexen 8000 berichten.

• Ach hört besssr auf um mm zu feilschen und dann passts nicht. ;)
    Hatte auch den ach so schmalen V12 Evo in 255/35 auf ner 8,5x18 ET37 Felge. Der hat angestanden ohne Ende.
    Das kann dir niemand sagen, ob irgend ein anderer Reifen passt. Wie will man denn messen...

• Tja, das mit der Messerei ist in der Tat ein Problem....

Versuch macht Kluch, oder so 8|

Danke trotzdem