Ruckeln beim Anfahren + Leuchtende Motorkontrollleuchte

  • Ja die Motorkontrollleuchte ist Gelb und unten Links im Eck^^
    An die Lamdasonde hatte ich auch schon gedacht, aber wenn es auch noch andere Ursachen haben könnte wie finde ich dann heraus
    was es wirklich ist? Ich hab schon vom Ausstecken der Sonde gehört aber das will ich nicht machen. Gibt es eine möglichkeit sicher herauszufinden was es ist?
    Ich möchte ja nicht alles Tauschen und zufällig das richtige erwischen..

  • Luftmassenmesser abziehen, wenn sich danach die Drehzahl verändert ist er noch in Ordnung. Bricht sie nicht ein haste da schonmal nen defekt..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Das ist es ja...der LMM schmeißt keine Fehlermeldung. Aber so kannst ihn testen, wenn sich an der Drehzahl nichts ändert läuft dein Motor schon auf den Ersatzwerten und nicht mit den Messwerten vom LMM. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Rechts hinter dem luftfilterkasten, zum Fahrzeugende hin.. Fahrerseite
    Ja dann hast nen Eintrag im fehlerspeicher wenn du ihn abziehst , aber egal. Die mkl geht nicht an.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Dann werd ich das morgen mal Versuchen mit dem LMM.. Werde auch gleich auf Falschluft testen und mit der Lambdasonde kann ich selber ja wohl nicht viel machen..
    Ich bin mal gespannt ob die Lampe wieder angeht beim Fahrem, bin seit dem auslesen ja nur 20km gefahren und da war mal nix..

  • Haste das Problem jetzt gelöst oder nicht ? Les einfach den Fehler Speicher aus. Lamdssonde oder nockenwellensensor würde ich tippen