Durchrost Versicherung/Garantie???

  • Hi Jungs und Mädels,


    Ich habe da mal ne frage und zwar gibt es bei VW Audi und Mercedes sogenannte Durchrost Versicherung/Garantie bis zum 10ten oder 11ten Jahr ab Werk aus. Hat BMW soetwas auch habe davon noch nichts gehört.


    Haben anfang letzte Woche nen Rostfleck entdeckt und zwar an der rechten hinteren Tür unterhalb der Zierleiste. Anfang dieser Woche mussten wir nach Augsburg zu unsrer Werkstatt wegen dem "Igel" also der Gebläse Endstufe und da sagten wir ihm das, ob er da vielleicht was machen könnte da sahen wir das dieser bereits nicht mal einer Woche von unter der Zierleiste bis über die Zierleiste gewandert ist und dort unschöne Rostbläschen gebildet hat. :( Er sagte nur das wir mal zu BMW fahren sollten Weil ebend VW Audi und Mercedes sollchne Versicherungen hätten. Weil unser Touring is grad mal erst 7 Jahre alt.... und dies ist halt schon sehr ärgerlich!!! Sind leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen zu BMW zu fahren weil wir das


    1. mit meinem Freund seinem Vater machen möchten weil er hat duch seine Käufe bei BMW schon ein Stein im Brett bei denen.


    und


    2. wir hatten bis jetzt leider noch keine Zeit weil entwerder hat mein Freund arbeit und ich ned oder andersrum und wenn ich Arbeiten muss fahre ich immer mitm Auto.


    Also nochmal meine Frage wisst ihr ob BMW auch so eine Durchrost Versicherung/Garantie anbietet?


    Lg Anna

  • Mein Cabrio ist von 5/2006 und hat eine 12 jährige Garantie gegen Durchrosten. Diese ist allerdings an die Auflage gebunden, dass das Serviceheft lückenlos von BMW abgestempelt wurde. War bei mir zum Glück der Fall, ich hatte einen sehr großen ( finanziell ) Rostschaden am Fahrzeug, der von BMW übernommen wurde :) .


    Gruß
    Hans

  • Alle E46 von 1998 bis 09/2004 hatten 6, die E46 danach 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.