Sommerreifen bei meinem E46 Touring

• Hallo zusammen,
    ich habe mir heute neue Felgen gekauft. Es sind die Styling M 135 in 18".
    Die eine Felge ist die 8" Felge und die andere die 8,5" . Jetzt kommt meine Frage und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Möchte hinten auf der 8,5" Felge die Reifengröße 235 / 40 R18 und vorne auf der 8" Felge die Reifengröße 225 / 40 R18 fahren.
    Ist das möglich und erlaubt, wegen dem Abrollumfang?

Vielen Dank schon mal.

• hier kannst du den Umfang berechnen lassen, ob die von dir gewählte Kombi passt.
    Ich habe bei dir mal die Kombi 195/60 R15 (Standardfelge bei mir) mit deiner Kombi verglichen und einen Unterschied von 1,71% errechnen lassen. du darfst aber nur 1,5 nach oben oder unten abweichen (aufgrund deiner Regelsysteme)
    womit werden die 46er eigentlich wirklich gemessen? 15, 16 oder 17"?

EDIT mt 225er würde es passen

• ähhh richtig, vertippt oder vergessen, aber du hast Recht, hab gerade dieses Format in den Keller gestellt und durch die Somerreifen ausgetauscht (hätte ich eigentlich wissen sollen)

• ähhh richtig, vertippt oder vergessen, aber du hast Recht, hab gerade dieses Format in den Keller gestellt und durch die Somerreifen ausgetauscht (hätte ich eigentlich wissen sollen)

Iss ja niGS schlimmes - ich mache das selbe näGSten Donnerstach *FROI* :thumbsup:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan