16:9 Navi Nachrüstung - Bildschirm zeigt kein Bild.. HELP

  • Jau hab draufgedrückt und auch gedrückt gehalten ;/
    Beleuchtung der Knöpfe geht wenn Licht an ist.


    Ich muss wohl noch ein Kabel in den Stecker des Komiinstruments einpinnen, alledings kann das wohl nicht der Grund sein, wieso kein Bild kommt oder?

  • Also habe gestern noch einen der zwei Stecker geprüft vom Kabel bis zum vorderen Teil des Steckers. Alle Kabel funktionieren ohne Unterbrechung ...
    Ich habe immer mehr die Vermutung, dass der Wackel auf der Platine vom Navi liegt. ...


    Gibts eine Anleitung, wie man das Navi auseinander baut, sodass ich von unten auf die Platine gucken kann ob dort evtl. Lötstellen gebrochen sind?

  • Wenn dir noch das iBus-Signal hlt, dann geht überhauptnichts. Pinn das Kabel hinter dem Kombi ein....
    Wobei, wenn Du den Nachrüstkabelbaum verwedet hast, dann sollte das Bus-Signal über den Anschluss am ehemaligen Radiostecker kommen.
    Du hast alles verbaut? Navi-Rechner, BM54, Antenne usw?

  • Also nun geht alles. Hab die beiden Stecker auseinandergebaut und mit Kontaktspray besprüht und nun geht alles!


    Eine Frage hätte ich allerdings noch:


    Wie bekomm ich das Kabel für den Radioempfang in den Kofferraum? Habe nämlich zur Zeit noch keinen Radioempfang ...

  • Würde mal im ETK nachsehen oder beim freundlichen fragen. Es sollte ein spezielles Kabel vom Antenenverstärker zum Radio geben, welches Du halt noch brauchst. Würde nicht das Antennenkabel, welches ja schon von der C-Säule nach vorne führt, von vorne nach ganz hinten verlängern wollen. Wenn ich mich noch richtig an den Nachrüstbaelbaum erinnere, wurde auch dabei nicht vorne angeschlossen sondern hinten am Antenenverstärker ein neues Kabel zum Radioeingang angeschlossen.


    Viele Grüße,
    Marvin

  • Oh. Alles klar danke, kannst du mit sagen wo in der Limo der Verstärker sitzt?


    --- edit ----
    Hattest recht :) der Verstärker sitzt unter der C Säule. Also erst Lampe raus dann Verkleidung ab. Danach Kabel anschrauben und alles wieder ran. Läuft :)

  • Also für alle die es auch vorhaben ;) ist echt kein Problem, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Ich habe ca. 5 Stunden mit allem gebraucht (Verkleiung muss im Kofferraum noch dran.) Wäre das Problem mit dem Wackler nicht gewesen, wäre ich auch direkt fast fertig gewesen.


    Und das tollste ;P ich hab mir alles KOMPLETT für 395€ bei Ebay geschossen (inkl. bm54 und 6 Fach-Wechsler de auch mp3 kann). GEIL!

  • Hi Dowaresch,


    hört sich gut an. Habe meinen E46 Bj. 2004 mit Zentic Radio/Navi gekauft und würde gern auf Original BMW NAVI umrüsten (16:9).
    Was benötige ich denn alles???
    Ist im BM das Radio integriert?
    Bin völlig ahnungslos aber begabt :)
    Das Bedienpult für Klima/Lüftung muß wohl in das Sonnenbrillenfach einen tiefer rutschen?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Relischer

  • Schau doch einfach mal auf der Seite vorbei.


    Findet man übrigens auch sehr einfach mit Hilfe von Google :)


    Und das Klimateil muss ein runter, richtig.