Ich hab den Tank alleine damals leider nicht gewogen, der wog aber ne ganze Ecke mehr als das Reserverad, geschätzt 1,5-2fach. Reserverad kann ich heute nachmittag mal wiegen.
Mit Gasanlage ging der Wagen hinten ~1cm weiter in die Knie und war selbst mit dem E36 SWP nicht auf parallelität mit der VA zu bringen. Passende Federn zu verbauen wäre, wenn mans wirklich ordentlich haben will, die perfekte Lösung. Dazu angepaßte Dämpfer und die Fahrwerksabteilung von BMW wäre zufrieden
Bedenke: Fürn E46 gibt es mehrere dutzend Feder/Dämpfer-Kombinationen
Ist ja kein Lowtech Gewinde... wo alle möglichen Kombinationen die selben Federn und Dämpfer bekommen
Hmm ja ich wiess das es für verschiedene Ausstattungsvarianten andere Federn gibt.. weil mit nix leichter als mit vollausstattung =).
ich weiss z.b das ein Radmuldentank mit ca. 55l inhalt um die 25kg Wiegt + die 55l Gas (ca. 28kg) dann wäre man bei ungefähr - 53kg Gewicht.
Allerdings habe ich auch schon Tanks gesehen die knap 33kg gewonen haben und das waren auch 55l Radmuldentanks... -
Woher der krasse gewichtsunterschied kommt, ka - scheint wohl am Hersteller zu liegen!