Original BMW Radio (mit Kassette) gegen beliebiges CD-Radio tauschen?

• Hallo,

ich bin mir sicher, dass mir zu diesem Thema jemand helfen kann:

Ich habe in meinem E46 das Original BMW Radio (mit Kassettenfunktion) und möchte mir gerne ein beliebiges CD-Radio einbauen, welches auch MP3-CDs lesen kann.

Meine Frage ist: Kann man das Problemlos einbauen, bzw. kann mir da jemand eines empfehlen, was perfekt passen würde? Ich bin mir nicht sicher, ob das bei BMW so einfach ist, ein nicht Originales Radio einzubauen....und es soll ja auch von der Optik passen.

Vorab vielen Dank für Antworten!

• Hallo. :)
    Nachrüstradios zerstören die Optik im Armaturenbrett, ich hab noch keine optisch ansprechende Lösung gesehen. :whistling:

Den rest findest du über die SUFU. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich habe letztens erst ähnliches durchgeführt

Habe ein Alpine Radio eingebaut, war etwas fummelig. Die Passende Blende bzw. Set mit dem Radio Adapter findest du bei Ebay für 10€ ca.

Aber ich kann dir versprechen wenn du ein neues Radio einbaust, willste auch neue Boxen :pinch:

• okay. vielen Dank erstmal für die Tipps. Also ist es generell nicht einfach, irgend ein beliebiges Radio mit MP3 Funktion einzubauen, schade. Weil ein Original CD-Radio von BMW relativ teuer ist und ein MP3-Radio bekommt man ja mittlerweile für wenig Geld...

• Wenn du ein Business Radio hast, quäle mal die SUFU zum Thema "Interface". :thumbup:
    Könnte die Lösung sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.