Zündspule defekt, Motor ruckelt, Valvetronic-Fehler? Weiß nicht weiter

  • Hi Leute,


    heute plötzlich im Stand fing mein n42 318i plötzlich an, fürchterlich zu ruckeln.
    Kurz überlegt und dann doch noch gefahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.


    Ergebnis:


    Motor-> MEV 9.2 Valvetronic OBD
    2Fehler


    Fehlercode: 10700


    Aussetzer an mind. 2 Zyl.


    Fehlercode: 10702
    Zündkreis Zyl. 2
    abgasbeeinflussende Aussetzer



    Kann damit irgendwer was anfangen?


    Denn die freie Werkstatt möchte sich dem nicht annehmen.


    Ich erwarte hier auch keine garantierten Schlussfolgerungen, mich irritiert lediglich, dass ich die Zündspule vermute, dann mir jedoch die Sache mit der Valvetronic angezeigt wird, oder hängt das zusammen?


    Danke euch, ich hoffe das beste =(

  • Problem auf eigene Faust gelöst nach Valvetronic-Diagnose für 3000€ vom Freundlichen:


    Für 30 ocken eine neue Zündspule gekauft und der Spuk war vorbei. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: