Multifunktions Lenkrad

• Ich wollte mein Multifunktions 4 Speichen Lenkrad gegen ein Multifunktions 3 Spreichenlenkrad tauschen. In nem großen Auktionshaus sind die DInger gar nicht so teuer (überbietet mich jetzt nicht alle :D )

Meistens aber ohne Airbag. Was kostet son Ding neu bei meinem :rolleyes: oder wo kriege ich den sonst her. Habe irgendwo gelesen das ich die nicht einfach tauschen kann.

Muss ich sonst rigendwas beachten?

• Die Airbags sind teuer! Ich glaub auch nicht das Dir der :) so einfach einen verkauft. Weil Airbags nur von autorisiertem Fachpersonal ein- und ausgebaut werden dürfen. :(

Gruss Marco

• Aber wenn Airbags nur von autorisiertem Fachpersonal ein- und ausgebaut werden dürfen, dann kann ich selber ja mein lenkrad garnicht alleine tauschen?

• War ein wenig schlecht formuliert von mir...Sorry! :rolleyes: Steht jedenfalls überall das es nur von Fachleuten gemacht werden darf. Wenn Du das in Eigenregie machst ist es halt dein Risiko wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt.Ich habe es auch selber gemacht. Es ist auf jeden Fall untersagt eine detaillierte Ausbau Anleitung eines Airbags zu posten!

Gruss Marco

• Zitat

Original von Crusher_86
    Ich wollte mein Multifunktions 4 Speichen Lenkrad gegen ein Multifunktions 3 Spreichenlenkrad tauschen. In nem großen Auktionshaus sind die DInger gar nicht so teuer (überbietet mich jetzt nicht alle :D )

Meistens aber ohne Airbag. Was kostet son Ding neu bei meinem :rolleyes: oder wo kriege ich den sonst her. Habe irgendwo gelesen das ich die nicht einfach tauschen kann.

Muss ich sonst rigendwas beachten?

Aufpassen beim Kauf, es gibt einige Unterschiede bei den Lenkrädern. Auch bei den Airbags (1/2 - stufig).
    Wenn du Glück hast kannst du bei Ebay auch Lenkräder inkl. Airbags kaufen. Erlaubt ist es, nur gehen die eben schnell weg bei Ebay.

• man sollte sowas meiner meinung nach sowieso nicht selbst machen!!!! ich versteh zwar nicht viel davon weil ich sowas noch nie gemacht habe und es wahrscheinlich auch total simpel ist, aber es geht ja um unser aller leben!!! es wird dir keine werkstatt einen verbauen ohne rechnung. das kann ich dir schon mal sagen.

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Wie meinst du das? Das die Werkstatt mir keine Rechnung ausstellen wird, oder das ich eine Rechnung vom Lenkrad kauf haben muss ?

Worauf muss ich denn genau achten? Was heißt 1/2 Stufig?

• Zitat

Original von Crusher_86
    Wie meinst du das? Das die Werkstatt mir keine Rechnung ausstellen wird, oder das ich eine Rechnung vom Lenkrad kauf haben muss ?

Worauf muss ich denn genau achten? Was heißt 1/2 Stufig?

Viel dazu will ich nicht schreiben. Ich habe bereits in anderen Threads genug zum Thema Airbag geschrieben ;)

Um sicher zu gehen, poste die Aktion hier und dein Baujahr von Auto und ein Bild vom jetztigen Lenkrad, dann kann ich dir sagen ob es passt.