Ich habe gerade eine Mail von BMW bekommen in der ich darauf hingewiesen wurde das sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen dürfen ob schon mal etwas an dem Wagen gemacht wurde in der Angelegenheit. So ein Mist....das wäre wirklich hilfreich gewesen und hätte mich beruhigt oder auch dazu veranlasst etwas machen zu lassen...nur schon mal vorsorglich
-
-
Ich habe gerade eine Mail von BMW bekommen in der ich darauf hingewiesen wurde das sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen dürfen ob schon mal etwas an dem Wagen gemacht wurde in der Angelegenheit. So ein Mist....das wäre wirklich hilfreich gewesen und hätte mich beruhigt oder auch dazu veranlasst etwas machen zu lassen...nur schon mal vorsorglich
Liest du überhaupt was hier geschrieben wird? Bei deinem deutet alles auf eine ausgeschäumte Achse hin. Also chill mal. Machst dir nur unnötig Panik.
-
oder leg dich doch mal untern wagen und schau die linken achsträger an
bei einer schweißnaht wurde sie schon repariert wie hier auch schon geschrieben wurde !!
-
Man könnte auch einfach mal die Stopfen entfernen und reinschauen.
-
ELB also ich lese schon fleißig mit. Aber das alles auf eine ausgeschäumte Achse hindeutet lese ich das erste mal. Der einzige kofferraum der genauso ausschaut hat bis jetzt noch keine Behandlung bekommen und deutliche Nähte sind auch nicht zu erkennen. Die Mail an BMW hatte ich auch schon vorher geschrieben und Panik bekomme ich auch noch keine. Aber danke für eure Mühe. Ich werde dann mal den stopfen öffnen und schauen wie es da ausschaut.
-
-
Zitat
Wärst du so gut, davon bei Gelegenheit ein Foto zu machen?
Ich hoffe du kannst was erkennen. Hab zum ersten mal ein Foto hier hochgeladen -
ELB also ich lese schon fleißig mit. Aber das alles auf eine ausgeschäumte Achse hindeutet lese ich das erste mal. Der einzige kofferraum der genauso ausschaut hat bis jetzt noch keine Behandlung bekommen und deutliche Nähte sind auch nicht zu erkennen. Die Mail an BMW hatte ich auch schon vorher geschrieben und Panik bekomme ich auch noch keine. Aber danke für eure Mühe. Ich werde dann mal den stopfen öffnen und schauen wie es da ausschaut.
Dort ist normalerweise ein fest eingeklebter Teppich, in der selben Farbe wie die restliche Kofferraumverkleidung. Wenn man ein wenig googlet findet man allerdings ein paar e46 Kofferräume ohne den Teppich, den Stopfen hab ich allerdings bei keinem Entdeckt. Die Position passt auch in etwa mit der Stelle, wo eines der Löcher fürs Ausschäumen gebohrt wird.
Wenn das Bodenblech getauscht wurde, dann sieht man wohl die Schweißnähte noch. So stand es zumindest mal in einer Autozeitung, in der über dieses Problem berichtet wurde.
Bei mir sollte sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden, ob geschweißt, ausgeschäumt oder verschrottet wird. Bei den ersten zwei Alternativen pack ich dann mal Bilder hier rein, außer mir kommt jemand zuvor.Spielst wohl nicht gern Detektiv?
Wenn man das alles zusammenzählt, dann würd man doch stutzig, oder? Der Teppich fehlt bei dir, bei einem anderen User, wo der Teppich auch fehlt, ist zumindest die schwarze Dämmung(oder was das sein soll) noch da, bei anderen Fahrzeugen ohne Teppich ist dieser Stöpsel nicht vorhanden.
Als erstes fragt man sich doch, warum fehlt der Teppich? Wurde also ziemlich sicher was am Kofferraum gemacht. Warum fehlt das schwarze Zeug nur an der Stelle? Wurde also sehr wahrscheinlich dort etwas gemacht. Jetzt hast du so einen komischen Stöpsel, scheinbar genau an der Position, wo eines der Löcher gebohrt wird. Das deutet doch sehr stark auf ein ausschäumen hin
Wenn sich dein Meister das angeschaut hat und nichts sieht, dann guckt er entweder falsch oder man kann es von außen nicht weiter sehen. Bei zweiterem wäre Nachforschen schwierigEinfach öffnen würde ich das zumindest nicht.
Du wirst übrigens gleich eine PN von mir bekommen, mit den Bildern. Will hier nicht so viel fremdverlinken :>
Ich hoffe du kannst was erkennen. Hab zum ersten mal ein Foto hier hochgeladen
Passt schon, die Naht sieht man doch sehr deutlich. Danke dir