BC geht nicht mehr

  • Hallo,


    nach dem Enbau der Tachoringe geht nun mein Bordcomputer nicht mehr. Habe nur Daueranzeige Temperatur.


    Hilfe bitte!!!


    Danke
    BurCat

  • die restlichen funktionen werden überhaupt nicht angezeigt oder nur unleserlich ?

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Einfach mal Reseten, die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und nochmal versuchen.

  • Funktioniert trotz reset (code21) nicht. Dann lässt sich zwar die Uhrzeit einstellen, aber nichts verstellen, beim nächsten Start wird wieder nur die Außentemp. angezeigt.

  • Jo, Batterie mal abklemmen und berichten ! ;)

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Zitat

    Original von BurCat
    Funktioniert trotz reset (code21) nicht. Dann lässt sich zwar die Uhrzeit einstellen, aber nichts verstellen, beim nächsten Start wird wieder nur die Außentemp. angezeigt.


    Ich meinte auch nicht das KI, weil der BC auf verschiedene Komponenten zurückgreift, sonder eben den klassischen Total-Reset, der wirkt manchmal Wunder ;)

  • Wenn das auch nichts gebracht hat, kann auch der Hebel defekt sein, weil dem KI ist die "Software" BC ja nicht verloren gegangen, weil eben die Temperatur noch angezeigt wird.


    Was komisch ist, dass das KI nach dem Total-Reset nicht wieder bei der Uhr steht, das wäre der Normalfall.