Spurplatten bei 18 Zoll; wieso passt das bei euch immer?

  • Wenn du einen sehr schmalen Reifen suchst, dann fallen die Nankang's sehr schmal aus. Über die Fahreigenschaften sag ich aber lieber nichts :whistling:

    Hast du die Dinger aber nicht auf deim BMW gefahren oder? :D

  • @ evo-formy
    Habe schon in das FAQ geschaut, hab ich doch auch oben geschrieben ;) , da steht aber oben nur das der Dunlop SP 01 minimal breiter ausfällt.
    Wusste jetzt nicht das ich das auf alle Dunlop`s beziehen kann.
    Nankang kommt bei mir auf keinen Fall auf das Auto...
    Schade der Dunlop Sport Maxx TT wäre jetzt eigentlich meine erste Wahl für neue Schlappen gewesen, da sehr gutes Preiseistungsverhältnis :( .
    Dann muss ich mal schauen wie die Conti Sport Contact 3 preislich liegen.


    Diese Saison halten meine Dunlop SP 9000 allerdings noch, wollte die neuen Reifen erst Ende des Jahres kaufen. Bedeutet das ich mit den Dunlop`s hinten
    dann wohl keine 10er Platten ohne bearbeiten raufbekomme. Ist es sehr aufwendig diese Plasikkante von der Stoßstange etwas zu bearbeiten?
    Also kann man die evtl. erhitzen und dann nach innen legen?

  • Hey,
    hab dir den Link zum FAQ geschickt, da in der Regel immer dabei steht, was geändert werden musste.


    Ja, da stand der SP Sport 01, da ich zu diesem Zeitpunkt nur diesen einen als Neureifen aufgezogen habe. Mittlerweise sind einige Dunlops mehr dazu gekommen, daher kann ich sagen, dass sie generell breiter ausfallen.


    Die Contis, vorallem die Sportcontact, fallen normal, bis schmal aus.


    Die Plastikkante der Stoßstange kannst du mit einer Feile etwas nachbearbeiten und den Innenradlauf beschneiden, erhitzen und zurechtdrücken. Musste das bei mir auch machen :thumbsup:


    Gruß

  • Sehr komisch! Bei mir haben sogar die etwas breiteren Nexen Reifen in der gleichen Dimension mit 10mm Platten problemlos gepasst. ?(


    Erst bei den 15er Platten musste ich nacharbeiten. Also bördeln und Kunststoff etwas bearbeiten.

  • Zur info evo nankang 275er auf ner 9,5 felge is auch noch gezogen ;)


    Aber fahreifenschaften hast schon recht. Auf nasser fahrbahn scheisse.

  • Dann vermute ich doch das es evtl. an den Radhäusern vom Compact liegt, da ihr ja alle Limo, Touring, oder Coupe fahrt.
    Kann mir nicht vorstellen das es nur an Reifen liegt, wenn es bei Pati E46 problemlos auch bei breit ausfallenden Reifen gepasst habt ?( .

    Müsste mir das nochmal richtig anschauen wenn der komplett eingefedert ist, nur zu Hause bekomm ich die Karre nicht so hochgebockt um
    den komplett einzufedern :thumbdown: . Muss dann erst wieder in eine Werkstatt und auf eine Bühne. Hatte leider keinen Messschieber
    dabei, als die Felgen montiert wurden und wir den komplett eingefedert haben, aber nach 10mm Platz sah es hinten nicht aus, eher nach knapp 5mm.

  • 2 holzböcke ein vor die felge vorne links und ein vor die felge vorne rechts legen und rauffahren, dann is er eingefedert!!

  • Das habe ich schon gemacht am Montag hab ihn auf ca 10 cm. hohe Holzböcke gestellt, war aber bei weitem nicht so tief eingefedert wie in der Werkstatt,
    als er auf 2 alten Felgen von der Hebebühne eingefedert wurde. Da war er auf Anschlag.
    Gut, man weiß natürlich nicht wie tief die den beim TÜV einfedern würden, aber ich denke die gehen auch bis ans Maximum.