mein 320d hat kurze leistungsverluste beim höheren drezahlbereich...Bitte um rat...

  • Hallo Leute,


    ich habe mal ne frage an euch...mein 320d hat bei höhren drehzahl bereich kurze leistungsbrüche WENN ER WARM wird....mit kurz meine ich weniger als ne sekunde...das ist so als hätte er kein diesel drin...bei niedringen drehzalbereich zieht er OHNE PROBLEME!!!das passiert nur nach ca. 1 stunde fahrt wenn er richtig warm wird!!!Davor zieht er wiegesagt gut voran...


    Mein 320d ist ein FVL bj 5/2001 und hat eine leistungsoptiemirung von 136Ps auf 169PS bzw 350nm...
    gekauft mit 159tkm und derzeitiger Km stand bei 165tkm
    Bis auf ölwelchel inkl. ölfilter und luftfilter hab ich noch nichts gemacht!!!


    ich hab was über das reinigen von AGR Vebtil hier in Forum gelesen...würde das vieleicht helfen???


    vieeeeelen dank schonmal für eure bemühungen...
    MFG aydinli09

    E46 330d 184PS mit
    - upgrade Turbo
    - größerer LLK
    - Größere AGA + downpipe
    - K&N Performance Luftfilter
    - ohne AGR-ventil
    - Neue Softwareabstimmung


    551NM und 272PS DIESELPOWER

  • AGR reinigen könnte helfen.


    Könnte aber auch genausogut der LMM sein.


    Bei Fehlern solcher Art ist es immer schwer zu sagen, wo genau der Fehler sitzt :(

  • AGR ventil werde ich am Wochenede mal erledigen...Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen werd ich aber demnächst auch mal machen!!! dann werde ich hier mal das ergebnis posten!!!Danke nochmal euch beiden...

    E46 330d 184PS mit
    - upgrade Turbo
    - größerer LLK
    - Größere AGA + downpipe
    - K&N Performance Luftfilter
    - ohne AGR-ventil
    - Neue Softwareabstimmung


    551NM und 272PS DIESELPOWER