Abblätternder Kunststoff vor der Handbremse

• Hallo an alle !

Bei meinem 316ti Compact blättert vor der HAndbremse (Da wo der knopf zum lösen ist) plastik ab. :cursing:X(
    Wer macht das neu bzw kann man das erneuern ?

Macht sowas ein Autosattler ? Oder soll ich da nen schönen BMW Sticker draufpappen ?

Bilder kann ich nicht machen, weil ich das Auto erst diese Woche bekomme.

Also es blättert da ab wo vor dem Knopf wenn man die Handbremse lösen will. ICh denke es kommt vom Fingernagel der da immer drann schrabbte.

lg Thomas

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Viel machen kannst du glaub ich nicht. Ich weiß nicht ob diverse Pflegemittel das beseitigen. Man könnte schleifen und dann Lackieren. Aber andere werden dir bestimmt mehr dazu sagen können.

P.s hab das selbe problem.

• Sufu hilft...Softlack ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für den link niemand, das beantwortet leider nicht meine Frage. Frage war wer sowas mach und ob man s noch richten kann oder doch nen Sticker draufkleben soll, weil es schei..e aussieht

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Warum beantwortet es nicht deine Frage? Teil ausbauen, alten Softlack runter, anschleifen und neuen Softlack drauf. :gruebel:

• Ich und selber machen ? Lass mal, ich hatte schon öffter mal was versucht am oder im Auto selber zu machen, das Ergebniss war immer wieder das selbe -.-
    Wenn, dann würd ich zum sattler gehen, habe leider 2 linke Hände

• Dann werf dem halt das Geld in den Rachen. ;)

• Was wirds ca kosten ? ist ja dann das komplette teil oder nicht ?

• Die Konsole auszubauen wirst ja hin bekommen, das Spray kannst auch besorgen und dann mußt nur noch jemanden finden (Bekanntenkreis?) der sich das zutraut. Ich denke mal bei ausgebauter Konsole 1-2 Stunden incl. Vorbereitung. :)

• Hallo niemand, danke für deine Antwort. Hab hierleider keinen Bekanntenkreis, weil wir hier erst seit 6 Monaten wohnen. Ich komme ursprüglich aus dem Oberbergischem (Gummersbach) und wir sind 130 km weiter weg gezogen nach Düren. Ich gucke mal was der Sattler sagt

lg Thomas