Seltsames Vibrieren (brummen)

• allo liebe Gemeinde...

Habe folgendes Problem....

Wenn ich meinen Wagen in de Wählstufe D schalte, fängt es an im Auto zu vibrieren,
    Schalte ich auf R ist dieses so gut wie weg...
    Dachte mir heute Nachmittag ich füll ma Getriebeöl nach, wo auch wirklich ein halber Liter fehlte....
    War anfangs ein wenig unübersichtlich, jedoch dank dem User Knete hat´s dann doch noch geklappt..
    NOchmals an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN :)

Anfangs war dieses Vibrieren ( brummen) auch nicht mehr gar so schlimm...
    Jedoch wenn er wärmer wird, dann wird es meiner Meinung nach lauter...

Würde gerne mal euren Rat dazu hören, hab schon ein paar Threads gelesen mit Wandler defekt usw,
    weiss halt nicht ob es genau dieses ist...

würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

lg pierre

Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

• Versuch doch mal ein Soundfile davon zu machen, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen. Ansonsten ist hier das große Raten angesagt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sooo
    habe gerade ma eine kleine FIle gemacht bzw gefilmt mit dem Handy!!

man sieht es deutlich auf dem Video das im Stand die Vibration auf Stufe D stärker ist als auf R oder P.
    Ich habe gestern nach dem ich Getriebeöl aufgefüllt habe , da einen Reset gemacht per Kickdownh (30) sec bei Zündstellung 1.
    Aber groß geändert hat sich nichts ausser das das Getribe meines Erachtens nun schöner schaltet.

Hier ma die File :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört sich aber auf dem Video ein bischen schlimmer an als es wirklich ist :D

Lg PIerre

• Tja das war dann doch schnell erledigt ;)=

Motorlager war kaputt daher die Vibrationen :=)