Hallo hab mir neue Scheinwerfer mit Standlichtringe gekauft und jetzt möchte ich die auf xenon umbauen. (hatte vorher bei mir xenon, hatte aber kleinen unfal und ein Scheinwerfer ist kaputt gegengen) Muss ich nur die birne wescheln oder muss man da noch was machen. Danke für eure Hilfe.
xenon umrüsten
-
-
Ich glaube nicht, dass es einfach geht. Wenn es kein Xenon-Scheinwerfer ist, dann hilft meiner Meinung nach aucj die Linse nicht. Falls eine vorhanden ist.
-
die scheinwerfer was er hat
sind FAKE xenonscheinwerferes sieht aus wie xenon ist aber keins meine freundin hat das in ihrem polo 6n2 auch ..
da bringt gar nix was..brauchst du schon richtige xenon scheinwerfer neues LSZ, xenon steuergerät die komisch stäbe an den achsen für die höhen regulierung.. usw.. 1000 € oder mehr kostet der umbau
MfG
-
Er sagte doch das er schon Xenon hatte. Wenn du Steuergeräte etc. hast brauchste eigentlich nur die Xenonbrenner und dann noch die Xenon Adapter damit die Brenner in die Scheinwerfer passen.
-
ja und dann hatte er hald xenon aber wenn er sich jetzt halogenscheinwerfer mit xenon optik gekauft hat bringen auch die xenon brenner nichts
-
also muss ich jetzt nur das steuergerät umbauen , xenon brenner und dann sollte das funktionieren oder wie?
-
Das habe ich auch gemeint. Eine Linse macht den Scheinwerfer nicht Automatisch zum Xenon-Scheinwerfer. Sonst könnte man alle Fahrzeuge mit Halogen und Kurvenlicht aufrüste. Meiner Meinung nach braucht er definitiv einen Xenon-Scheinwerfer.
-
SWRA und ALWR sind bei Xenon pflicht ansonsten ist es illegal !
Und das Thema wurde schon oft besprochen.......
-
theoretisch ja die Xenon scheinwerfer sind ja fast die selben nur das sie eine andere Fassung haben. Musst dir alle Kabel zurecht suchen. Nen Adapter finden der in deine Scheinwerfer passt. Und gut ist. Bei deinem LSZ sollte ja eh keine Leuchtweitenregulierung sein. Und ne Scheinwerferreinigungsanlage solltest du auch haben. Von daher sollte das alles Klappen. Gibt ja viele die Xenon die Scheinwerfer da sind das kleinste problem.
ST500 er braucht nicht unbedingt die Scheinwerfer er braucht nur die Aufnahme dafür das die Brenner in die Scheinwerfer passen. Und wie Jack Daniels schon gesagt hatte. Er darf keine LWR haben und muss ne Scheinwerferreinigungsanlage haben...
-