Ölservice 320d FL gemacht - weitere Mängel festgestellt

• Hallo,

hatten unseren 320d (08/2005 - 155000 km) grad beim Ölservice und dort wurden weitere Mängel festgestellt. LMM und Vorglüh-Relais defekt, Stabilager haben Spiel und Querlenkerbuchsen sind "weich".

Für die ersten beiden Mängel hätte die BMW-Werke 350 Euro veranschlagt (obwohl Gebrauchtwagengarantie besteht, aber die Laufleistung hier wohl einen Strich durch die Rechnung macht - 40% werden übernommen und 350 Euro selbst geblecht werden). So schlimm wars bisher nicht ... wenn das Ersatzfahrzeug (X1 - erst 800 km gefahren) nicht nach 60 km schon eine Motorstörung gehabt hätte ... "gemässigt weiterfahren" ...

Wenn ich etliche Posts mal durchgehe, dann klatsch ich mit den 09er Pieburg rein und ein gebrauchtes Relais, dann bin ich bei 100 Euro. die anderen zwei Sachen mache ich in "meiner" Werkstatt ... oder mal einfach gefragt ... würdet Ihr es trotzdem beim "Freundlichen" machen lassen?

Kann mir jemand evtl. sagen, was ein neues Vorglüh-Relais kostet?

Cu

Tom

• Thanks.

Müsste das Vorglühsymbol nicht ständig leuchten, wenn das Relais defekt wäre?

• Nein, nicht zwingend.
    Ansonsten ist das Teil immer schön angesprungen ?
    Wenn ja, würde ich den Fehler löschen, eine Weile fahren und erst nach Wiederauftreten/Fehlerspeichereintrag tätig werden.

• Ist eigentlich immer angesprungen mit einer Ausnahme ... als es vor ein paar Wochen in der frühe immer so ca. -15-20 Grad hatte.