Hallo,
also soll ich nur den Stecker abziehen und den anderen draufstecken?
Dann schiebe ich den Sitz mal ganz nach vorne und werde es nochmals versuchen denn Stecker runter zu bekommen.
Hallo,
also soll ich nur den Stecker abziehen und den anderen draufstecken?
Dann schiebe ich den Sitz mal ganz nach vorne und werde es nochmals versuchen denn Stecker runter zu bekommen.
Das du damit das eigentliche Problem nicht löst und über die Folgen des Einsatzes des Steckers bist du dir im Klaren?
Das dein Beifahrer Airbag dann immer auslöst und so auch größere Instandsetzungskosten nach einem Unfall folgen. Denn die Sitzbelegungsmatte sagt dem Steuergerät ob der Airbag ausgelöst werden soll. Wenn keiner da sitzt wird er auch nicht ausgelöst. Mit dem Modul sitzt für das Steuergerät da Jemand.
Achso ok, soweit ist mir das bewusst, aber ich denke das ich vorrübergehend die bessere und vorallem auch günstigere Lösung, wenn man hört was der Austausch der Sitzbelegungsmatte kostet.
Das ist doch der Hammer
Was die eine verschissene Kohle machen mit dem billigen BMW-Stecker, der nichts anderes macht als die beiden Kontakte zu brücken Verkaufen das knallhart für über 30€, Materialwert weniger als 1€
Geile Idee, muss man den Jungs lassen..
ist das nur so das das eine kabel an das andere angeschlossen ist?
Was soll man denn sonst mit zwei Kabeln machen? Gut, könntest vielleicht einen Widerstand dazwischen schalten... Aber im Zweifel wird es der Kurzschluss sein.
Was soll man denn sonst mit zwei Kabeln machen? Gut, könntest vielleicht einen Widerstand dazwischen schalten... Aber im Zweifel wird es der Kurzschluss sein.
Ausser einem Widerstand ist da noch einwenig mehr drin, glaub mir.
Ganz so einfach ist das nicht mit dem Airbagkram, wäre das Kabel nur gebrückt woher sollte das Steuergerät wissen ob jemand auf dem Sitz ist oder nicht ?
Kurzschluss wird es da jedenfalls nicht geben.
Dafür sollte man vielleicht mal so ein Airbag-Modul bestellen und es auseinandernehmen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, der Materialeinsatz übersteigt nicht mal 1€.