Hallo,
hab hier mal eine Frage an die Fachleute.
Ich bin gestern Richtung Italien aufgebrochen. Am Zirler Berg (starke Gefällstrecke vor Innsbruck) wurden die Bremsen sehr beansprucht (da Stop and go) aber man hat nichts gemerkt.
10 min später hat dann wo`s eigentlich wieder gerade dahin ging das Lenkrad stark angefangen zu wackeln. Sind dann sofort auf nen Parkplatz und habe festgestellt dass links vorne es zwischen der Felge leicht rausrauche. Nach 20min Pause sind wir dann langsam weitergefahren und auch in Italien angekommen. Habe dann aber seehr wenig gebremst. Bremse greift aber und es kratzt nichts.
Bremsscheibe ist links total blau angelaufen und rechts nur leicht in der Mitte? Es richt halt noch leicht verschmurgelt.
Jetzt mache ich mir Sorgen das doch was hin sein könnte? Sollte ich hier in Italien zu ner WS oder meint ihr ich kann noch ohne Probleme weiterfahren?
Bremsen sind vorne erst vor ca. 5tkm gemacht worden (Scheiben und Klötze) und diese Woche wurde nur Bremsflüssigkeit aufgrund Inspektion erneuert. Könnte das auch was mit dem heiß werden zu tun haben?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen...ist schon nen beunruhigendes Gefühl so im Urlaub...
Vielen Dank!