H&R Cup Kit einbauposition der vorderen Federn frage

  • Seit ihr vom fahrverhalten zufrieden? Hab jetzt schon öfters gelesen das die dämpfer net so lange halten. Habt ihr auch die Comfort version oder normale?


    Ich habe das H&R Cup Kit 55/35 mit SWP seit über 20.000 KM jetzt drinnen und bin immer noch begeistert. Schön knackig tief, und tiefer sollte es beim Touring eigentlich auch net mehr sein, für mein Verständnis. Hart ist relativ. Für mich ist es dennoch mit 18" ALUs immer noch angenehm und Kurvenfahren ist der Hammer.


    Kann es jedem nur empfehlen, momentan noch schön teuer für knappe 450-500 Euro. Meins hatte ich durch Zufall im Netz gekauft für 380,- von einem Autoteilehändler aus Brandenburg an der Havel der für 3 Tage diese Sparaktion hatte. 3 weitere BMW Freunde hatten dann direkt auch zugeschlagen. Also immer schön einfahren und schauen wo die Preise purzeln :thumbsup:


    Einbau hatte ich durch nen Werkstattmeister meines Vertrauens zu nem Freundschaftspreis machen lassen. Der aber hinterher meinte, wo das FW eingebaut war. "NIE WIEDER" Da beim Touring die komplette hintere Seitenverkleidung abgenommen werden musste xD


    PS: Meine Dämpfer sind immer noch 1A Spitze, aber bei den Federn platzt schon mal leicht die Metalllegierung ab. Original Federn nach über 130.000 KM waren immer noch TOP in Ordnung nach über 5 Jahren. Wie gesagt kann es immer nur wiederholen. Es kommt halt auch auf die Fahrweise an mit den Komponenten und nur weil 2-3 sich melden, heißt es ja nicht gleich das 97% der restlichen H&R FW Nutzer das gleiche Problem haben. Ist ja ähnlich wie beim SMG. Geschreih ist groß, aber bezieht man das auf die Masse, wie viele es haben, ist es nur ein Bruchteil dessen, welche Probleme mit dem SMG haben.


    Denn die jenigen die keine Probleme haben melden sich doch erst gar net in den Foren ;) oder von den liest man nix!!!!

  • So war heut bei der Dekra. Dene ist es quasi wurst wie ich sie einbaue d.h ich hab 2 möglickeiten. Einmal mit der Windung am anschlag (Bild 1) oder das fast so aussieht wie serie (Bild 3)


    Bei der 2 möglickeit meinte der Prüfer das die Federn etwas stabiler sitzt. Werde es also genau so machen.


    Das man die schrift nicht lesen kann ist kein Thema. laut Prüfer ist das bei den meisten Federn so.




    Fahrbericht gibts dann auch nächste Woche :)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"