Beiträge von Booster E 46

    Eintragung steht noch aus ... sobald der 2. gefertigt ist und in Wagenfarbe dann lackiert drankommt, schaut das Ding eh so aus als ob der da dran gehört am Heck Serienmäßig :whistling: darüber mache ich mir gerade am aller wenigsten Gedanken. Es ist zuvergleichen wie mit den Clubsportecken am M-Paket bei diversen E46 Modellen, nur Clubsport oder auch M-Paket Zulassung etc. oder den CSL Flaps.


    In 4 Wochen ist erst einmal der M3 Reserveradmulden Umbau geplant für 3 Tage, wo meine Reserveradmulde gekickt wird gegen die Original M3 E46 Mulde mit M3 E46 ESD, M3 Zwischenrohr und Y-Adapter am Zwischenrohr und Mor-Vision CSL M-Paket Diffusor in Wagenfarbe. Liegt alles bereit. Im Sommer auf den Treffen werdet ihr den schon erkennen mit B-MW Kennzeichen und Dotz Mugello Felgen 18" ohne Dachreling. :thumbsup:

    Danke erstmal :)


    Die Überlegung war halt wie auf den Seiten zuvor, bei dem estoril blauen BMW und einem schwarzen Tourer welcher am 330d in diversen Foren in den Showrooms zu sehen ist, als Ansatz zu nehmen. Das aber mit einer noch dickeren Kante aufzubauen und ein ähnliches CSL Heck Abbild am Touring rüber zubringen, ich weiß die Bilder sind net die besten und man kann net soviel erkennen nur die Form und ähnliches deutet darauf hin, die Bilder zeigen auch den Prototyp, welcher nun seit einem Jahr in der Garage eingepackt lagert.


    Sobald der 2. gefertigt ist, wird dieser lackiert und dann kommt der an den Tourer welcher mittlerweile ohne Dachreling darsteht. Habe im Frühjahr / Sommer auch meine Dachreling verkauft und mir für 60,- Euro Dachzierleisten in Wagenfarbe geholt, welche monatelang angeboten wurden. Sind auch sehr sehr selten drinnen und wollte auch diese Holme net mehr, der Optik wegen. Mit dem CSL Look Dachspoiler kommt das ganze dann nochmal anders rüber, auch steht noch nicht fest welche Farbe die Bremsleuchte bekommt, ob rot oder weiß, da ich selber die weiße als Serie dran habe, finde ich die rote irgendwie cool. Mit 3 Schrauben kann man aber diese simpel austauschen.

    Um mal zum Thema zurück zukommen.


    Habe letztes Jahr über einen Kumpel den sogenannten CSL Look Dachspoiler für den Touring in Auftrag gegeben. Welcher einfach eine Negativ Form von seinem CSL Heckdeckel seines Coupes gemacht hatte, diese dann auf dem Touring Dachspoiler mittels Kleber etc. aufgetragen und fusioniert hatte. Das ganze wurde dann mit Carbongewebe und 2 Schichten Klarlack aufgetragen und fertig war das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6330va5sf31u51.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6361xep4f1nu44.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6374lrbmsl9uja.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_6386zextmjlunb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_64090xjqzp2uf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_642149kaqvgubq.jpg]


    Das ganze schaut am Touring so aus, leider gibt es momentan keinen Bilder von der direkten Seite und ich warte noch auf einen 2. Dachspoiler welcher in Wagenfarbe lackiert wird seit Wochen und Monaten zieht sich das Projekt jetzt hin.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3xps29.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/8ugsmw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9hmsm5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/18bvskl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p116037310s5u.jpg]

    Tut euch und eurem Auto echt ein Gefallen und ihr habt noch viele Jahre mehr Freude dran.


    Kauft ein vernünftiges Autopflege Buch z.B. von Petzolds und dort steht alles bebildert drin mit Tabellen usw. kostet nur rund 19,xx Euro.


    Anstatt gleich die Chemie Keulen schwingen zu lassen und ggf. mehr Schaden anzurichten als den Pflegeversuch zu starten mit etwas weniger.


    Denn weniger ist manchmal mehr und Pflege braucht Zeit. Das ist nicht mal eben in paar Minuten getan. Felgen brauchen manchmal Stunden und Freizeit die richtig zu strahlen zu bringen, sowie einen Langzeitschutz aufzutragen.

    Ich benutze für polierte Alufelgen Dotz und BBS Le Mans nur das gute Autoshampoo verdünnt mit viel Wasser und dazu die blaue Magic Clean Knete um Bremsstaub etc. abzunehmen und das alles geht wunderbar ab. Von dem ganzen Chemie Müll halte ich net viel, wird auch oft genug kritisiert das die Oberfläche mit der Zeit dann leidet auch nach Jahren erst. War selber Nutzer diverser Mittel wie Aluteufel, Nigrin Evo Tec und anderem Zeug. Muss aber net sein, da auch Schweine Teuer in diversen Mengen, selbst der gute alte Pflegeprofi Hr. Petzold empfielt weniger diese Säurehaltigen Reiniger zu nehmen und stattdessen lieber Wasser mit bissel Autoshampoo oder bei anderen Felgen nen anderen Reiniger. Gibt ja viele mit diversen Bestandteilen, einlesen sollte man sich sowie auch den Inhalt der Mittel.

    Ich fahre dort früh hin mit Marci und Co. aus Berlin/Brandenburg.


    Aber für 2 Foren und 2 Clubs die ich dort mitantreffe, kann ich dann nicht extra noch auf dem Platz diverse Felder abstecken. Das wäre auch nicht im Sinne des Veranstalters.


    Das sollten dann bitte andere übernehmen die zu 2. oder zu 3. hinfahren.

    Mich würde gern mal interessieren wie es hinterm Blech ausschaut bei dem Bordstein Schaden usw. Laut den Fotos bzgl. der Domstrebe die gebrochen war und die Kotflügel Schrauben sich verzogen haben, deutet das schon beinahe daraufhin das sich die ganze Karosse verzogen hat und nicht nur die Achse 8|


    Viel Glück beim Verkauf Alpha, vielleicht haste echt Glück und jemand sucht diesen Schlitten mit dem Motortausch, etc. :thumbup:

    Am Lenkrad wurde hier und da auch was verändert und der Airbag ausgebaut, wegen den Schaltwippen. Also muss man sehen wenn man vor Ort ist, wie der Lackzustand ist. An sich sieht schwarz gut aus auf den 1. Blick aber was die Pflege angeht, es ist ein Horror und ich spreche aus Erfahrung seit über 10 Jahren Autopflege. :thumbsup:

    Glückwunsch zur Entscheidung, schaut ja noch so jungfräulich aus wie bei meinem Touring Kauf damals vor 3 Jahren ^^ Fast die selbe Innenausstattung bis auf die Sitze und das Getriebe und anderes. Aber Felgen, Farbe und Serienschürze so stand meiner auch damals bei BMW Premium Selection für 13.900 Euro da und 68,000 km mit einem Fahrzeughalter. Heute hat mein Diesel nach 3 jahren und mehr über 169.000 km und immer noch alles i.O.


    Wünsche Dir ne knitterfreie Fahrt für die Zukunft.

    Ja für nen Umbau sind sie allemal zu haben, aber dennoch zu teuer. Nen Schlachter nen ich sowas, würde nie mehr wie 11.000 Euro dafür ausgeben je nach KM Stand versteht sich. Auch RL Modelle sind da ok mit dem Preis.