Celis Rückleuchten Eigenbau

  • Einfach die Plexiglasscheiben doppelt nehmen und mit ner Handsäge vorsichtig bearbeiten, sollte evtl gehn :thumbup:

    Klingt gut !!! :thumbup: THX
    Strom könnte man von der Kofferraumbeleuchtung bekommen, natürlich muss man dann den BC mit Widerständen austricksen ... :rolleyes:


    *EDIT admin: Danke für die Verschiebung zum richtigen Thread !

  • So , hier nun ein kleines Update zu den Rückleuchten.


    Heute wurden die neuen CELIS Rückleuchten die ich im Vorfeld bei E-Bay gekauft hatte, eingebaut. Der Nächste schtritt wäre nun die inneren Leuchten auf CELIS umzubauen. Ein Problem im Motorraum zwang mich heute jedoch den Wagen in der Werkstatt zu lassen... Ich startete den Eigenbau der inneren Leuchten also noch nicht, jedoch kann ich etwas zu den Rückleuchten selber sagen, die ich auf E-Bay gekauft habe. Unten füge ich Bilder der selben ein.


    *** KAUFENPFEHLUNG ***
    Zu den Rückleuchten selber kann ich sagen, dass ich von der Verarbeitungsqualität und dem Design sehr enttäuscht bin. Äusserlich sind die TOP aber das Problem wird erst im Kofferraum sichtbar.


    Die Probleme:
    - es Fehlt die Rückseite, somit wird die Verkabelung sichtbar. Auf den Bilder der Auktion waren die Rückseiten nicht abgebildet, ich nahm jedoch an, dass es welche dafür gibt. Aber das ist nicht der fall. Genauso wie man diese in der Auktion sieh, so bekommt man diese auch.


    - zudem wie man auf den Bilder sehen kann, steht die Birne für die Kofferraumbeleuchtung auf einem Plastiksokel. Diese steht zudem am falschen Ort - zu weit aussen, sodass z.B. auf der linken Seite das Dreieck (aus der Kofferraumhalterung) beleuchtet wird, anstatt das Innere des Kofferraums zu erhellen. Auf der rechten Seite symetrisch gleiches Problem. Ich habe diese Probleme behoben, indem ich das Licht vom plastiksokel abgeschraubt habe, und die Birne sammt fassung in den "Originalen" rückseiten eingebaut habe. Mit einem kleinen Trick habe ich die Rückseite der alten Rückleuchten auch angeschraubt bekommen sodass diese nun wie die alten aussehen.


    *** FAZIT ***


    - Ich bin vom Design der neuen CELIS Rücklichter enttäuscht, habe für das Geld mehr Qualität erwartet. Der Aktuelle Preis liegt bei ~188 - 260 € . Diese sind somit fasst doppel so teuer wie die Rückleuchten die ich bisher hatte, nämmlich die voll-LED im Coupe Style. Ich muss sagen, die Qualität der voll-LED Leuchten war der der CELIs Rückleuchten weit überlegen, obwohl beide anscheinend aus Taiwan kommen. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, bin überzeugt dass durch meinem handwerklichen Geschick diese Probleme ausgeglichen werden. Ich nehme mir weiterhin vor, die inneren Leuchten auf CELIs umzubauen, am WE planne ich Plexiglass zu kaufen, um damit rumzuexperimentieren.


    Bilder von meinem Fahrzeug mit eingebauten CELIS folgen, wie gesagt, das Auto ist zZ in der Werkstatt, am motor ist was schief ;(


    Unten die Bilder von den gekauften CELIS
    - auf dem zweiten Bild sieht man die Position der Birne für die Kofferraumbeleuchtng. Diese sitzt auf einem Plastiksockel in einer dursichtigen "Kapsel" Diese Ansicht hat man auch aus dem Kofferraum - nicht schön...


    ** Wenn Fragen auftauchen, dann her damit --> und Danke fürs durchlesen des langen Textes **
    ** Entschuldigt die eventuellen Schreibfehler - hatte keine Zeit den Text hochshulgerecht und Pädagogisch korrekt zu verfassen **
    ** Gerne ggf zum kopieren im Thread für Kaufempfehlungen - Danke@Mods **

  • Bisher leider noch keine Neuhigkeiten, der Wagen ist noch in der Werkstatt; am Motor ist immernoch "was schief" 8|