Universal E-Satz Anhängerkupplung

  • Moin!


    hab mich bei diesem thema schon wundgesucht...


    bekomme ich probleme mit der bordelektronik wenn ich einen e-satz wie diesen verbaue?


    Elektrosatz E Satz 7 polig universal AHK Anhangerkupplung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    der nimmt den strom doch direkt von den rückwärtigen leuten und ist somit doch paralell geschaltet oder?


    dürfte doch eigentlich keine fehlermeldung geben?


    wollt halt diesen riesen kabelbaum nich bis ganz nach vorn verlegen...


    lg!

  • Hallo, also ich hab einen JÄGER Universalsatz 7 Pol. verbaut, 2002er Touring. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Hab den auch nur hinten an die Rückleuchten angeschlossen. Allerdings ist da noch ein extra Kasten mit der Steuerelektronik dabei!

  • moin!


    was fürn modul ist den das?
    gibt irgendwie mehrere universalsätze...


    hast du dann alles hinten anschließen können oder musstest du bis nach vorn durch wie bei den meisten e-sätzen?


    danke!

  • Hmmm,
    ich denke das das Modul fürn Can-Bus ist.


    Hab alles hinten angeschlossen, hätte noch das extra Blinksymbol des Anhängers nach vorne legen müßen, hab ich aber nicht gemacht, Tüv hat es auch nicht gemerkt/interessiert!
    MFG