Wasser und Moos in den Heckleuchten, säubern und neu verkleben?

  • Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass sich in den Heckleuchten an der Kofferraumklappe Wasser gesammelt hat und so grünes Zeug wächst. Nun hab ich die mal ausgebaut und festgestellt, dass sich stellenweise das Leuchtenglas vom Rest der Leuchte löst und durch diesen Spalt das Wasser eindringt. Vermutlich hat der Kleber aufgegeben.
    Nun würd ich gerne mal das Glas komplett entfernen um die Leuchten mal ordentlich von Innen zu reinigen und dann das Glas wieder ankleben. Hat das schon mal jemand gemacht und kann man das so machen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Wenn das geht, gibt es einen Kleber den ihr mir empfehlen könnt?
    Grüße Martin

  • Hi


    Silocon transparent dünn auftragen, klebt wie Pest und ist außderdem noch fungizierend, also killt Keime/Pilze/Sporen, dieses grüne Zeugs.....


    Grüße