Fensterheber Fahrerseite schwergängig - Mitnehmer bereits repariert

  • Hallo zusammen:


    Folgendes Problem bei meinem Touring: Der Fensterheber der Fahrerseite ging immer schwerer, bis die Scheibe irgendwann stehen blieb. (nur beim Schließen, öffnen ging immer). Daraufhin habe ich am Samstag die Tür aufgemacht und nachgeschaut. Resultat: Am hinteren Gleitstück war die Aufnahme für das Seil ausgerissen. Habe dann aus Alu ein neues Passstück eingebaut. Seil wird wieder mitgeführt.


    Das ganze funktionierte dann auch wunderbar. Gestern Abend wollte ich das Fenster wieder öffnen und gleiches Resultat. Fenster geht schwergängig hoch.Die reparierte Führung ist aber wohl noch in Ordnung.


    Woran kann das noch liegen? Kann man die Scheibenführung noch einstellen? Wenn ich das Fenster öffne, habe ich hinten ca 1. cm spalt und vorne vllt. 1 mm. Sprich die Scheibe hängt hinten etwas. Ist das normal oder muss der Spalt gleichmäßig sein?


    Hoffe mir kann jemand helfen! Danke

  • Die reparierte Führung ist aber wohl noch in Ordnung.


    Das hört sich für mich an als ob du das schätzt. Am besten nochmal aufmachen und checken.... Und wenn sie dann doch in Ordnung ist können wir weiter rätseln. ;)

  • Das hört sich für mich an als ob du das schätzt. Am besten nochmal aufmachen und checken.... Und wenn sie dann doch in Ordnung ist können wir weiter rätseln. ;)



    Ok, Ende des Rätselratens. Der Mitnehmer ist noch i.O.! :D

  • hast du das alu kit von blue chip solution??


    wenn ja das kann man auch leicht verstellen wenn du es schief verschraub hast kann das schon möglich sein das es nicht passt :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So, habe mir die Problematik heute nochmal angeguckt. Tatsächlich war die ganze Führungsschiene lose und die Scheibe ist dann wohl hin und wieder verkantet. Ich denke dadurch ist der Mitnehmer auch überhaupt erst kaputt gegangen. Alles wieder verschraubt und munter gehts rauf und runter.


    Das Alu Kit von Blue Chip Solution habe ich nicht. Habe mir aus einem U-Profil einen eigenen Mitnehmer gekantet, Gewinde in die Metallplatte gebohrt und mein Teil draufmontiert. Funktioniert perfekt und kostete mich in dem Falle nichts.


    Grüße
    Henning

  • wenn man die möglichkeiten dazu hat :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler