Neu hier mit neuem gebrauchten Auto. Ein paar Fragen

  • Wegen 2....


    Fahr am besten zu BMW, die können ja mal nachschauen.
    Alternativ, wenn du das Auto startest, steht da am Anfang unten in der Mitte vom Tacho die Restwegleistung bis zur nächsten Inspektion oder dem nächsten Ölservice. Wenn ein Minus davor steht, ist es höchste Zeit!

  • TÜV und AU musst du neu machen, mit den 2 Italenischen Dokumenten zur Dekra oder TÜV fahren die stellen dir die Deutschen Fzg. Papiere aus kostet ca 20€ extra.


    Dann mit den 3-4 Seiten zur Zulassungstelle, Kaufvertrag nicht vergessen und die Italiano Papiere. Danach bekommst du einene neuen Deutschen Fahrzeug Schein, inkl Brief mit Kennzeichen und Co.


    Kaufvertrag wollen die Zulassungstellen teilweise sehen teilweise nicht. Meist werden die Italiano Papiere einbehalten, deswegen würde ich alles Kopieren und zu den restlichen Fzg. Dokumenten heften.

  • gude,


    re-importe aus italien sind beim e46 scheinbar relativ häufig, habe selbst so einen und kenne auch noch 2 andere mit ex-italienern...



    ölwechsel sollte man schonmal machen :D kost ja ned viel....


    das scheint bisher das einzige zu sein, was der vorbesitzer sträflich vernachlässigt hat.
    Bedienungsanleitung hab ich auch nur als pdf.. steht aber im grunde eh nix wirklich interessantes drin



    'entfall überkreuzbedienung' scheint auch ein merkmal der italiener zu sein...

  • Habe mir selbst auch einen gekauft, Service war auch einigermaßen regelmäsig gemacht. Erst bei BMW wo er auch ausgeliefert worden ist und ab 60tkm, in der gleichen Stadt (Mailand) bei einem großen VAG Partner. Rost gleich 0, wurde gleich mal von mir mit 5l Hohlraumversiegelung konserviert.


    Die Hutablage ist etwas ausgeblichen aber sonst ein gutes Auto bis jetzt :)



    Hier meine Austattung


    M54 325 Ci Automatik Coupe 05/2002 Titansilber






    Sonderausstattungen


    0167 Abgasnorm EU4


    0205 Automatikgetriebe


    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung


    0302 Alarmanlage


    0338 M Sportpaket II


    0431 Innenspiegel automatisch abblendend


    0441 Raucherpaket


    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory


    0464 Skisack


    0473 Armlehne vorne


    0481 Sportsitz


    0520 Nebelscheinwerfer


    0534 Klimaautomatik


    0548 Kilometertacho


    0550 Bordcomputer


    0609 Navigationssystem Professional


    0672 CD-Wechsler 6-fach


    0710 M Lederlenkrad


    0716 Aerodynamikpaket


    0760 Hochglanz Shadow-Line


    0772 Interieurleisten Alu Black Cube


    0775 Dachhimmel anthrazit


    0785 Blinkleuchten weiss


    0788 BMW LM Rad Individual


    0832 Batterie im Kofferraum


    0855 Sprachversion italienisch


    0863 Händlerverzeichnis Europa


    0877 Entfall Überkreuzbedienung


    0884 Bedienungsanleitung Italienisch


    0915 Entfall Aussenhautkonservierung


    0928 Reifensteuerung

  • joa, meine hutablage war auch schon lila :)


    geht aber mit billigem baumarkt-rallye-lack in mattschwarz super zu renovieren. (im gegesantz zu himmel oder säulenverkleidung, da geht das nicht wirklich gut)

  • Japs, da ging es nur um die Anleitungen. Der Wagen ist ja schon paar Jahre in Deutschland.
    Ich werd "bei Gelegenheit" einfach mal das PDF auf's Tablet schieben und wenn ich Langeweile habe mal durchblättern ;)


    "entfall überkreuzbedienung" hab ich auch gegoogled und rausgefunden: Das ist, dass die die Frau nebendran dir bei rasanten kurvenfahrten nicht "überkreuz" ins Lenkrad greifen kann! Ist nen gutes Extra!



    Hatte mir ja gedacht, ich mach mal ne "echte Inspektion bei BMW". Mit ´nem "neuen Waagen" kann man das schon mal machen. Dann hab ich den Thread hier im Forum entdeckt, wo die Preise für die 2er Inspektion bei 1200-1800€ liegen. Sorry BWM, du siehst meinen "Neuen" doch nicht so schnell. Dann werd ich doch lieber zu meinem gewohnten KFZ Meister mit den vielen Ö's im Name gehen! Der hat mein A3 ja auch betreut und der hat jetzt seine 275.000km. Packt der BMW auch! ;)

  • "entfall überkreuzbedienung" hab ich auch gegoogled und rausgefunden: Das ist, dass die die Frau nebendran dir bei rasanten kurvenfahrten nicht "überkreuz" ins Lenkrad greifen kann! Ist nen gutes Extra!


    Öhm, nein?


    Das soll eigtl. ein "Add-On" für die DWA sein, dass diese nicht so leicht ausschaltbar ist. Oder liege ich da etwa falsch?
    Hierbei geht es drum, die DWA nur noch per FFB entschärfen zu können, damit diese nicht mechanisch lahmgelegt werden kann. So zumindest bei unserem 525d. Aber ist auch beim e46 das gleiche ;)

  • kann man von ausgehen :)


    heisst afaik, dass man ein mit schlüssel verriegeltes fahrzeug nur mit schlüssel auch wieder öffnen/entschärfen kann, wenn man die ffb genutzt hat, dann muss man auch damit wieder entriegeln... daher 'überkreuzbedienung' bzw der entfall davon.