PLASTI-DIP, kennts einer schon? (Lack mit Gummi lackieren)

  • Szia Jungs,


    habe soeben durch einen Bekannte bei Facebook eine Sache gesehen, die ich euch nicht vorenthalten will.


    Das Ganze nennt sich Plasti-Dip, kommt aus den Staaten (woher sonst? :D) und ist eine Gummilackierung(matt) mit der man über das gesamte Blechkleit, Felgen und co. rübergehen kann, aber auch im Haushalt. Grenzen sind dem kaum gesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Falls das schon mal einer von euch gemacht hat, habt ihr Erfahrungen dazu?


    Ich finds ziemlich geil, weil ich eh meinen mal weiß lackieren wollte und es so eine kostengünstige und vor allem leicht rückgängig zu machende Möglichkeit gibt, zu sehen, wie das ausschaut :thumbsup:


    BTW: Habe kommerziell gesehen damit nichts zu tun, Bezugsquellen in Deutschland gibts genug wenn ihr "Plasti Dip" bei einschlägigen Suchmaschinen eintippt. ^^

  • Damit erneuern viele ihre Mittelkonsolen oder generell den Innenraum.


    Sent from my GT-I9000

  • Lol komplettes fahrzeug mit plasti dip lackieren :-).


    Eine frage hätte ich, ich will die mittlere Konsole neu lackieren also mit Plasti dip. Wie ist die oberfläche dann? Ist diese genauso kratzer anfällig wie die original oberfläche?

  • Hatte die gleiche Frage in einem anderen Forum gestellt und gesagt bekommen, dass es anfälliger sein soll.


    Sent from my GT-I9000

  • Aber preiswerter als die 50-60? bei bmw für was neues da zu lassen.


    Sent from my GT-I9000

  • Einfach machen und wenn es wieder zerkratzt einfach nochma rüber gehen :p
    Kann man nicht mit Klarlack rüber gehen xD dann sollte das auch länger halten frag mich nur wie das dann aussieht

  • Zitat

    Einfach machen und wenn es wieder zerkratzt einfach nochma rüber gehen :p
    Kann man nicht mit Klarlack rüber gehen xD dann sollte das auch länger halten frag mich nur wie das dann aussieht


    mit Klarlack glänzt es halt, und das ist ja nicht Sinn der Übung ;)