Dringend! Kaufberatung 330d

• Hallo liebes Forum,
    ich habe vielleicht die Chance wieder eine e46 Fahrer zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich es sollte.
    Ich habe für kurze Zeit ein Angebot für einen 330d bekommen hier die Daten:

EZ 08/2001

113.000 km

184 PS
    in schwarz
    Vollleder
    Xenon
    gepflegtes Checkheft
    Automatik
    Das seltsame ist es ist die Facelift Front nur der Motor ist anscheinend der davor??!? Wie ist das möglich?
    Für wie viel soll ich ihn nehmen? Der Verkäufer will von mir ein Gebot.
    Nach Angaben Keine Unfälle und keine Beschädigungen.
    Wenn ich mir ihn ansehen sollte worauf sollte ich achten? Hat der noch das Problem mit der Hinterachse? (Hatte mein 320i-.-)
    Bitte um Feedback

Gruß grodno

• Das Facelift kam 09/2001, von daher paßt es, wenn die FL-Front schon montiert ist. Im Innnenraum war beisp.weise das Schaltzentrum schon um einiges früher verbaut worden.
    Die HA-Risse/Probleme wurden angeblich bis einschließlich 2000 behoben, betraf aber nicht auch nicht alle 6-Zylinder und mir ist auch kein einziger Diesel bekannt, der das einmal hatte.
    Scheckheft ist mir persönlich egal, (habe ich auch nie gemacht), wenn ich weiß, daß der Besitzer Ahnung hat und alle wichtigen Sachen rechtzeitig und regelmäßig macht: Kraftstoffilterwechsel, Ölwechsel etc.
    Was immer hochgekocht wird: Turbolader. Kann man sich mal anhören, aber wenn der Verkäufer(=Besitzer?) einen guten Eindruck macht und immer schön warm und kalt gefahren ist, dürfte das in Ordnung gehen.
    Bei der Laufleistung, sofern echt, könnte man sich mal die üblichen Achsverschleißteile anschauen, aber mir fällt mom. nichts weiter ein, was bei der Laufleistung und ordentlicher Wartung an Reparaturstau vorhanden sein könnte.
    Kannst ja mal Bilder oder nen Link senden.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand