Abend!
kurze Frage:
bei meinem e46 ist die Spannrolle für den Keilrippenriemen der Lima kaputt...
ist der einfach selber zu wechseln oder braucht man dazu spezielles Werkzeug?
Danke
Abend!
kurze Frage:
bei meinem e46 ist die Spannrolle für den Keilrippenriemen der Lima kaputt...
ist der einfach selber zu wechseln oder braucht man dazu spezielles Werkzeug?
Danke
Also beim M54 ist´s simpel und beim 4 Zylinder sollte noch mehr Platz sein. Mach gleich Alles neu wenn du schon mal dabei bist (je nach dem wie der Riemen aussieht).
also platzt ist genug da
die Riemen sind alle bereits neu... hab des in einer Werkstatt machen lassen und die haben mir erst gesagt das die Spannrolle kaputt ist als sie schon fertig waren...
Hut ab und gleich wieder auf.
Wenn´s nur eine Rolle ist, dann sollte es kein Drama sein. Riemen runter und Rolle tauschen.
okay danke
brauch ich dazu spezielles Werkzeug?
Die Halteschraube ist bei der neuen Rolle dabei, das siehst du dann.
Danke
meine Werkstatt hat mir folgende Teilnummern aufgeschrieben:
http://www.fmw-tuning.de/BMW/3…318i-Z3-18-19::12740.html
http://www.fmw-tuning.de/BMW/3…-E39-X5-Z3-Z4::12742.html
tut es da nicht auch was günstigeres?
Etwas günstigeres tut es auch, aber die Frage ist wie lange. Es gibt Teile die müssen einfach Geld kosten, weil Haltbarkeit und Qualität stimmen sollten.
Das ist aber der Riemenspanner den du da hast, falls da noch ne Umlenkrolle ist tausch die gleich mit. Bevor du noch mal anfängst.
Such dir doch die Ori TN. selbst raus und guck ob du bessere Preise findest. Klick