Handschuhfach Stellantrieb ohne Funktion, wie ausbauen?

• Mahlzeit,

der Stellantrieb meines Handschufachs funktionierte eine zeitlang nur sporadisch und mittlerweile gar nicht mehr. Ohne das Handschufach öffnen zu können, komme ich nicht an die Schrauben zum ausbauen... Was macht man in so einem Fall? ?(

• Hallo,

ich habe vor kurzem ein wunderschönes 330cd Cabrio (E46 natürlich) erstanden.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/50bb6e03-62e7-cd8b.jpg]

Irgendwie war ich beim Öffnen des Handschuhfaches etwas ungeduldig - wahrscheinlich war das Handschuhfach verriegelt - und hab ein bissl energischer versucht, es zu öffnen. Jetzt lässt es sich gar nicht mehr öffnen.

Ich hab in einem anderen Forum schon eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses gefunden. Hierzu muss ich das Handschuhfach jedoch erst auf bekommen. Wie schaffe ich das ohne Schäden? Einfach kräftig ziehen?

Vielen Dank schon mal!

• War bei meinem auch defekt .... bzw. angeblicher Diebstahlschaden, der Griff war weg und dadurch kann man an die schliessfalle ran und die bewegen. der Vorbesitzer hatte einen neuen Griff im Kofferraum liegen vom Schrott. den habe ich dann eingebaut und dann ging es auch nicht auf.

es gibt Unterschiede, das Cabrio hat ein Schloss gekoppelt mit der ZV. Innen und Aussenschlosseinheit sind anders als bei Limo, etc. Darum als Ersatz nur einen besorgen, der für's Cabrio ist.
    Limo-Aussengriff passt nicht auf ZV-Innenteil.

Ich musste dann das neu eingebaute falsche Teil auch wieder aufbrechen. Einfach feste dann ziehen, dann bricht der Aussengriff ab. Hab nicht geschaut, ob ich von unten an die Verschraubung hinten ran kommen würde, wie sagt Herr Schlämmer: habe Kreuz!

Alternative ist ein Komplett- Limo- Schloss vom Schrott und man verzichtet aufs über ZV abschliessbare Handschuhfach. Den Schlüsseleinsatz kann man tauschen.