bmw 320i e46 bei kalten zustand gas geben geräusche

• hallo,

fahre ein bmw 320i e46 limo bj 2000 100.000 km.... habe ein problem wenn mein auto kalt ist und ich ihn starte und gas gebe bis 3000 umdrehung kommt da komische geräusche wie rasseln geräusche.. wenn das auto etwas warm gefahren ist, ist das geräusch weg.

Was könnte es sein bitte um hilfe !!!!

LG burko

• Ich würde dieses Geräusch niemals hören, wer dreht denn das Auto im, kalten Zustand auf 3000 1/min? :whistling:

Probier mal ob´s bei 5000 1/min weg ist... :spinn:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dem kann ich nur beipflichten. Einen Motor fährt man ein paar Kilometer warm. Ich ziehe meinen frühestens nach 15 km gen 3000 - max 4000 U/min. Vorher bleibe ich bei ca. 2000-2500 U/Min. Nichteinmal das Kühlwasser ist nach 3 km auf Temperatur, geschweige das Motoröl. Das ist Gift für deine Kiste.

Ich weis nicht was du vorher gefahren bist. Dein Motor bewegt bestimmt 5 Liter Öl, die müssen erst mal warm werden.

• naja ich denke mal erstmal richtig lesen bevor man hier kommentiert habe klar und deutschlich geschrieben bis 3000 umdrehung..ich weiß selber das man in kalten zustand nicht viel gas geben soll...bitte spart eure kommetare und schreiben nur wenn ihr das selbe fehler habt und mir auch helfen könnt

LG burko