Klackern am Motor, BITTE um Hilfe !!

  • nein ich selber bin kein Händler.


    Wohne in Köln und habe den Wagen im Internet gesehen. Das Auto war in Bayern. Mein Cousin wohnt auch da also habe ich ihn angerufen und gefragt ob er bitte dahin kann und den wagen für mich kaufen kann ( falls alles okay ist)
    Er meinte dann zu mir, dass der Vater ja sowieso Gewerbe hat und wir den Wagen dann als Händler viel günstiger kaufen können und das haben wir dann auch getan, 1500 euro "gespart"


    Also wenn ich dann zum Anwalt gehe, müsste ich ja dann meinen eigenen Cousin anzeigen und er müsste dann den anderen Händler anzeigen und und und oder ? und meinen eigenen Cousin anzeigen geht ja mal garnicht :S


    Wo aus Köln kommst Du denn her? Steht der Wagen bei BMW oder bei Dir?

  • Ja Gummersbach kenne ich, ist allerdings schon ne gute Strecke. Was hatte denn der Ölwechsel gebracht? Da müßten massig Späne drin gewesen sein.

  • Im Öl ist nichts drin. Liegt noch bei mir in der Garage.
    Könnte es vielleicht sein, dass die 6 Vanos schrauben gebrochen sind ?

  • Es kann viele Ursachen haben, warum der Motor blockiert... Flüssigkeit im Brennraum, Verschiebung der Steuerzeiten und Ventilsalat aufm Kolben, KW Lager gefressen, Kolben gefressen.


    In die Brennräume reinzugucken mit ner Kamera wäre am effektivsten.

  • ich würde es ja bei Bmw untersuchen lassen aber 800 euro ist schon viel Geld. Wenn die mir dann sagen, dass ich einen Motorschaden habe, dann sind die 800 euro weg. Auch wenn ich keinen Motorschaden habe, ist das geld trotzdem weg, Auf die 800 euro kommen dann halt die anderen kosten... ich will die kosten so gering wie möglich halten, da ich das Auto erst vor 2 Monaten gekauft habe.


    Wie ich jetzt hier verstanden habe, muss es kein Motorschaden sein, wenn sich es vom Hand nicht drehen lässt.
    Könnten viele anderen sachen sein.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)