Hallo Leuts,
ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, lese schon aber seit längerem fleißig mit. Da dieses hier mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Greg, ich bin 32 Jahre alt und wohnhaft in Euskirchen. Ich fahre seit Ewigkeiten BMW, darunter einen Z3 3.0, Z4 3.0si, Z4 M Coupe. Ich habe mich jetzt aufgrund des interessanten kg/Ps -Verhältnis als Spaßfahrzeug für einen Super Seven mit 220 Ps entschieden. Als Alltagswagen hält z.Zt. ein E46 320i Bj. 2000 mit Prins-Gasanlage her. Das reicht mir aber irgendwie nicht - die Beschleunigung und Ausstattung sind eher mau.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ab Ende Juni 2012 steht mir wieder ein Budget in Höhe von 12.000 zur Verfügung.
Ich hätte gerne einen E46 330i oder ci oder xi mit Gasanlage (nur Vialle LPi oder Prins VSI) ab Bj. 2003.
Eine Gasanlage ist nicht unbedingt "ein Muss", aber dann verringert sich das Budget um ca. 2000 Euro (da nachgerüstet werden muss)...
Schaltung: Schalter oder SMG.
Darüberhinaus müsste er unter 100.000km haben (Ausnahme: wenn alle möglichen Verschleißteile wie Querlenker, Bremsen, Kupplung etc. schon gemacht wurden).
Ebenso ist der Pflege- und Wartungszustand sehr wichtig (schließt eigentlich schon E46 mit vielen Vorbesitzern aus). Historie (km) muss ebenfalls lückenlos belegbar sein.
Ein bei BMW fachgerecht reparierter Unfall kleineren Ausmaßes würde mich aber nicht abschrecken.
Was die Ausstattung angeht: Je mehr desto besser (möglichst kein Opa-Look was Leisten, Sitze und Lenkrad angeht)...
Was meint ihr? Müsste doch eigentlich zu finden sein - habe aber bei mobile etc. nicht wirklich was gefunden...
Freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare (sollte ich dieses im falschen Bereich gepostet haben bitte verschieben oder halt löschen)...
Gruß Greg