Budget max. 12.000 Euro für E46 330er - was ist möglich?

• Hallo Leuts,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, lese schon aber seit längerem fleißig mit. Da dieses hier mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Greg, ich bin 32 Jahre alt und wohnhaft in Euskirchen. Ich fahre seit Ewigkeiten BMW, darunter einen Z3 3.0, Z4 3.0si, Z4 M Coupe. Ich habe mich jetzt aufgrund des interessanten kg/Ps -Verhältnis als Spaßfahrzeug für einen Super Seven mit 220 Ps entschieden. Als Alltagswagen hält z.Zt. ein E46 320i Bj. 2000 mit Prins-Gasanlage her. Das reicht mir aber irgendwie nicht - die Beschleunigung und Ausstattung sind eher mau.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ab Ende Juni 2012 steht mir wieder ein Budget in Höhe von 12.000 zur Verfügung. :D

Ich hätte gerne einen E46 330i oder ci oder xi mit Gasanlage (nur Vialle LPi oder Prins VSI) ab Bj. 2003.
    Eine Gasanlage ist nicht unbedingt "ein Muss", aber dann verringert sich das Budget um ca. 2000 Euro (da nachgerüstet werden muss)...
    Schaltung: Schalter oder SMG.
    Darüberhinaus müsste er unter 100.000km haben (Ausnahme: wenn alle möglichen Verschleißteile wie Querlenker, Bremsen, Kupplung etc. schon gemacht wurden).
    Ebenso ist der Pflege- und Wartungszustand sehr wichtig (schließt eigentlich schon E46 mit vielen Vorbesitzern aus). Historie (km) muss ebenfalls lückenlos belegbar sein.

Ein bei BMW fachgerecht reparierter Unfall kleineren Ausmaßes würde mich aber nicht abschrecken. 8)

Was die Ausstattung angeht: Je mehr desto besser (möglichst kein Opa-Look was Leisten, Sitze und Lenkrad angeht)...

Was meint ihr? Müsste doch eigentlich zu finden sein - habe aber bei mobile etc. nicht wirklich was gefunden... ?(

Freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare (sollte ich dieses im falschen Bereich gepostet haben bitte verschieben oder halt löschen)... :D

Gruß Greg

• Halte ich ehrlichgesagt für unmöglich. 2-3000 Euro mehr sowie gut 40000km mehr und es wird realistisch oder du verzichtest auf Ausstattung.

• Bei dem Fiat-Händler um die Ecke steht ein 2004-er 330i mit 85tkm für 11k€.

Halte das Budget für ausreichend, wenn man Zeit fürs Suchen hat.

• Hmmm.... ich halte das Buget für zu knapp - da musst du schon länger suchen bzw. Glück haben. Ich hab vor zwei Monaten auch gesucht wie ein verrückter....

Zumindest die Gas-Anlage solltest du streichen - wird für 12.000 so gut wie nicht zu finden sein, ausser mit exorbitanten Kilometern auf der Uhr.

Austattung bekommst du schon, allerdings solltest du bei den KM mit 100.000 rechnen, ausser du kaufst einen Opa-Dreier (selten M-Paket und Altherren-Austattung).

Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner Suche - hab ein wenig Geduld und sei kompromissbereit - alles geht nicht ;)

• Geduld und Suchzeit habe ich ja gezwungenermaßen - das Budget steht ja erst am 30.06.2012 zur Verfügung.

Ich denke wenn ich einen 330er sehe der vom Gesamtzustand her top ist, dann kann ich natürlich auf gewisse Extras verzichten bzw. bei km oder Bj. Abstriche machen...

@ Stan:

Hat der Fiathändler einen Namen oder gibt es einen Link? ;)

@ all:

Wenn ihr jemanden kennt der einen schicken 330er (Benzin oder LPG etc.) hat und sich ggf. in der nächsten Zeit davon trennen will - ihr könnt gerne vermitteln... :thumbsup:

Gruß Greg

• Schreib fifficus an ich glaub der wird sich bestimmt von seinem bald trennen, der kommt mir zurueit unglücklich mit seinem rüber

• ja weil alles scheppert und knarzt :D ^^

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Es is nur die handbremse shiro, aber ich glaub das problem is einfacher zu lösen als von ihm geschildert.