Hallo erstmal, ich bin neu hier
Vor 2 Wochen habe ich mir eine E46 328i Limo zugelegt.
Das Fahrzeug ist ein 98er Baujahr mit 190tkm.
Jetzt zu den Problemen:
Wenn man fährt,vorallem bei niedriger Geschwindigkeit ,hört man von der Vorderachse laute Geräusche,wenn ich es beschreiben müsste ,würde ich sagen ,eine Mischung aus kaputten Radlagern und nicht ausgewuchteten Rädern
Ausserdem macht sich das Ganze noch so bemerkbar ,dass das Fahrzeug jeder noch so kleinen Spurrille oder Unebenheit "nachläuft",das heisst er zieht dann stark auf die jeweilige Seite und wird schwammig
Im Lenkrad fühlt man immer ein leichtes vibrieren.
Der Geradeauslauf auf ebener Fahrbahn,wenn man das Lenkrad loslässt ist normal .
Beim starkem Bremsen wird es kurzfristig noch schlimmer ,wenn man wieder auf niedrigere Geschwindigkeit kommt.
Ein Poltern oder Schlagen kann man nicht hören,wenn man über Schlaglöcher ,Kanaldeckel oder Sonstiges fährt.
Als ich den Wagen über die Autobahn nach Hause gefahren habe,habe ich beschleunigt auf über 230kmh ,bei Geschwindigkeiten zwischen 120-160 war fast nichts zu hören/fühlen ,darüber viebrierte das Lenkrad nur noch als wären die Reifen nicht ausgewuchtet und das Geräusch wurde lauter.
Die Reifen sind hinten komplett fertig und vorne an der Grenze.
Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer angeblich erst vor kurzem vermessen.
Tüv wurde im Januar ohne Mängel bestanden.
Laut Vorbesitzer wären die montierten fertigen Sommerräder an allem schuld,das glaube ich aber nicht
Nach was hört sich das eurer Meinung nach an?
Ich hatte leider bis jetzt noch keine Möglichkeit das Fahrzeug auf die Bühne zu nehmen.
Da die Hinterachse/Bodenblech auch noch nicht gemacht wurde und ich auch mal alle Lenker ,Traggelenke usw. an der Vorderachse kontrollieren möchte ,werde ich ihn aber nächste Woche mal auf die Bühne nehmen